vw teilemarkt

Gaspedal / Zug einstellen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
hab gerad mal so ein wenig im archiv gestöbert und dabei bin ich auf das thema gaspedal gaszug gestoßen...


nun zu meiner frage.. muss so ein seilzug von gas pedal eigentlich mal neu eingestellt werden? so ein teil längt sich ja wohl in knapp 10 jahren um so einige mm oder?

also an meinem downhill bike muss ich die züge der schaltung auch alle paar hundert kilometer nachstellen weil die sich längen.....



also ihr vw mechaniker und co .... wie sieht das so damit aus?



Nö, hab ich noch nie was von gehört... was soll sich der Zug auch längen, der hat doch nix zu ziehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja , nix zu ziehen hat der auch nicht. der zug der drosselklappe ist recht groß.

und mit den jahren längt sich jeder zug......

ausserdem ist der zug bei ausgeschaltetem motor bei mir leicht locker...



Muss er auch sein, wenn der auf Anschlag ist, dann ist dass Mist. Ein bisschen Spiel benötigt er auf jedenfall.

Wenn du es einfach testen möchtest:

Liftfilterkasten ab, jemand ins Auto setzen lassen und auf Vollgas drücken (Motor aus). Lässt sich die Klappe dann trotzdem noch etwas weiter mit dem Hebel auf offen stellen, sollte er so eingestellt werden, das er bei Leerlauf noch etwas Spiel hat.

Lg
René


Wo stellt man das Spiel ein im motorraum oder eher am Gaspedal selbst?


Hab’s schon rausbekommen ?


polotreff.de
#7 - 15.09.2019spiel gaspedal einstellen gaspedal nachstellen polo gaspedale einstellen gaspedalzug einstellen kosten zug gaspedal neu spiel gaspedalzug polo 6n vw gaspedal zug vw polo 6r gaspedal mit spiel vw polo 6n gaspedal einstellen gaspedal spiel polo 6n polo 6n gas seilzug einstellen polo gaspedal seilzug gaspedal weg einstellen alle die zug sind einstellen zug einstellen polo 86c gaspedal http://www.polotreff.de/forum/t/76317 spiel gaspedalzug polo6n polo 6n gaspedal spiel gaspedal nachstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen