vw teilemarkt

Reifendruck

Eismann007
  • Themenstarter

Hallo, mal eine blöde Frage, im Tankdeckel steht ist ja die Reifendruckanzeige.., gilt die erste Zeile für den Vorderreifen ? Und ist es schlimm, wenn man 0,2 bar mehr reinmacht ?



nö eigentlich nicht im winterreifen iss das aber irgenwie anders enweder mehr oder weniger hab ich aber vergessen


im winterreifen muss eigentlich mehr sein..hat mir letztens nen typ vom reifenhändler gesagt..
der hat bei meinen winterreifen überall 2,3 bar reingemacht!
sind 155/70/r13



Ist gar nicht mal so blöd die Frage. Im TV wird immer gesagt, man soll ca. 0,2 bar mehr rein machen,dann würde man gut und verschleißärmer fahren.
Bei mir steht im Tankdeckel vorn und hinten. Ich mache immer 2,2 bar rein und bin immer gut gefahren


so ists, bei den winterreifen sollten eh so 0,2 bar mehr rein

mfg


Wenn wir schon bei dem Thema sind..
Wieviel sollte den normal bei den sommerreifen drinne sein?
also z.b. bei 195 breite?!


kommt das nich immer auf den jeweiligen reifen an?


Antworten erstellen