vw teilemarkt

Was könnt ihr mir empfehlen

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Nabend zusammen
Hatte heute meinen kleinen aufm Bock um mal zu schauen was ich noch fürn TÜV vorbereiten muss.
Nun habe ich feststellen müssen, dass ich nen neuen Auspuff abm Mittelschalldämpfer und neue Bremsscheiben mit Belägen brauche.
An beiden wurde noch nichts gemacht und nun meine Frage, was ihr mir raten/empfehlen könnt auch in Richtung 'optimierung' und mit welchen Unkosten ich rechnen müsste?

Gruß Peter



Hallo, zum Auspuff würde ich immer zu einer Gruppe A Komplettanlage aus Edelstahl raten, ist zwar etwas teurer aber dafür dann auch vernünftig. Kosten so ca. 450EUR. Bremsscheiben gibt es zum Bsp. von ATE (Powerdisc) die nur ein paar Euro teurer sind als die Serien (Innenbelüftet).


Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Also edelstahl ist klar und der Krümmer wäre da auch schon mit dabei ?
Und kann man da eventuell auch was am Bremssattel machen, durch meine
13 Zoll Winteralus kommen die vom GTI oder Corrado ja leidder nicht in frage.



Gruppe A Komplettanlage ist eig immer ab Kat also nichts krümmer. Bremsen würde ich alles orginal belassen da du ja keine leistungssteigerung hast oder?


Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Nein alles original.
Aber ich dachte wenn man schon dabei ist, könnte man ja gleich was ordentlicheres verbauen (nicht das die originalen schlecht sind).
Hatte auch vorher mal nen Angebot von Brembo bekommen, sind natürlich aber auch sehr teuer, da muss man sich schon überlegen ob mann da einsteigt.


Gruppe A Komplett bedeutet Anlage ab Kat! Mit 13 Zoll musst du wohl bei den bleiben die du hast. GTI min. 14 Zoll und G60 min. 15 Zoll. Habe mit den ATE Power Disc keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer bei den Belägen sind mit Ferrodo die Alus definitiv nicht so schnell mistig wie mit den ATE.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen