vw teilemarkt

Stoßstangen verblasst

DIE_ISA
  • Themenstarter

also ich hab meine orginalstoßstang noch dran und ich wollte das auto jez fertig machen um mich zu mein 18 richtig zufreuen....

dabei is mir aufgefallen das meine Stoßstangen total verblasst sin hab ihr nen gut und günstigen trick die wieder schwarz zu machen?

Danke im voraus!

Schuhcreme is wieder runter gegangen



gelöschtes Mitglied

    hi,

    kunstsoffreiniger oder es gibt noch so schwarzes zeug,weiss aber grad nicht wie das heisst


    mfg


    nennt sich Stoßstangen-Schwarz, is son Stift mit nem Schwamm vorne dran.

    lg Matze



    Empfehlen kann ich Stoßstangen-Schwarz, Bundeswehrschuhcreme... Oder wenn es glänzen soll (was aber nicht so lange hält): Silikon-Spray! Aber pass auf das nix auf den Lack kommt!


    das geht auch mit cola.oder noch besser:in wagenfarbe lackieren


    gelöschtes Mitglied

      kann man mit "armor all" behandeln. einfach aufsprühen und mit tuch einreiben, das ist so ne art outdoor cockpitspray.
      dauerhafter wäre allerdings anschleifen und lackieren


      Von Armor All gibt es so ein Zeug das Tiefenreiniger für Plastik, glaub ich mal.

      Das benutz ich immer. Das von Sonax taugt NIX.


      gelöschtes Mitglied

        also ich find sonax stoßstangen-schwarz ganz gut


        das is klasse!

        gibts bei u.a. bei ATU, das sieht aus wie ne Schuh-Vix-Tube.


        Damit habe ich mir übrigens den kompletten Himmel schwarz gemacht!



        kannst du mir mal bilder von deinem Himmel schicken. Wenn das gut aussieht mach ich mir das auch. Stinkt das nicht? Und hält das auch bei 50 ° im inner Sonne?


        ich hab bei meinen stoßstangen "color kunststoff" von nigrin genommen, die sehen dann echt aus wie neu und das hält locker n halbes jahr, bin echt zufrieden mit dem zeug, kost auch nich die welt, is halt nur n bisschen sauerei damit, aber das ergebnis stellt zufrieden


        @LarsiHasi:

        Ja, kann dir mal Bilder schicken!

        Also stinken tut das nicht, hält auch einwandfrei bei Sauna-Temperaturen wie letzten Sommer, das macht überhaupt nix.

        Musst dir aber auch Zeit dafür nehmen, also net zwischen Tür und Angel machen.

        Hab insgesamt alles 3x mit dem Zeug gemacht, brauchst ca. 3-4 Tuben, kosten aber glaub nur ca. 5 Euro das Stück.

        Für weitere Tipps, stehe ich gern zur Verfügung!


        Mich würden auch mal Bilder von dem schwarzen Himmel interessieren! Lad die mal hoch oder so!


        oder ganz billige schuhcrem! muss man dann nur öfters mal machen!


        Zitat:

        Damit habe ich mir übrigens den kompletten Himmel schwarz gemacht!


        hab gelesen dass du deinen himmel mit dem stoßstangenpflegemittel von sonax oder so bearbeiet hast.
        hastu vielleicht bilder davon? wiviele tuben hastu verbraucht wie hastu das denn aufgetragen gibts sachen die zu beachten wären?
        für eine antwort oder einen tipp wär ich dankbar.
        mfg moeslim


        das günstigste, beste und was am längsten hält is der gute alte heißluftfön...

        dauert nen bissl aba danach wirst du sehen das du dagegen jede creme o.s. weg schmeißen kannst

        allerdings vorsichtig dabei sein weil ja sonst die stoßstange schmilzt also weit genug weg halten und rüber da...1A

        mfg benny


        da mit dem heißluftfön hab ich mir auch schon sagen lassen... das get wirklich? dann muss man aber bestimmt sehr aufpassen, dass der lack keine blasen wirft... am besten mit nem stück pappe oder so abdecken.
        werde ich aber auch mal ausprobieren.


        polotreff.de
        #18 - 05.12.2009stoßstangen schwarz sonax alternative sonax stoßstangen plastestoßstange verblast nigrin stoßstange alternative mit armor all einreiben stoßstangenschwarz schuhe kunststoff auto verblasst stoßstangen stift stossstange verblasst stoosstnge verblasst plastestoßstange vw schwarz machen stoßstange ist verblasst amorall stoßstange nigrin stoßstangen test wie bekomme ich stoisstangen wieder schwarz armor all stoßstange kannst du mir mal bilder schicken von stosstange verblasst was tun bei einer verblassten stossstange stoßstangen schwarz alternative
        Antworten erstellen