vw teilemarkt

1.6er in 2f ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mich würde mal interessieren ob der 1.6 aus dem golf 2 mit 70 ps in meinen polo 2f passen würde hatte da nämlich ne günstige gelegenheit einen zu erstehen inkl kabelbaum und allen benötigten kleinteilen!

als basis dient die 40 kw variante

wie ist es da mir den bremsen gibt es einen möglichkeit auf scheiben hinten? und langen dem TÜV og genannte hintere scheiben + gelochter vorne? oder sollte ich lieber gleich die komplette bremse vom g 40 nehmen, wobei der hinten auch nur trommeln hat die mir sehr wiederstreben!

mfg

sir



du braucht bei 70ps keine scheiben hinten, der g40 hat sogar noch trommeln hinten.

mfg


der welcher motorkennbuchstabe? bremse sollte komplett g40 sein.

mfg
cassius



Das passt nur mit SALZMANN-Umbau , das ist das gleiche als würdest du einen 1,8GTI oder 1,8 16V einbauen . Der 1,6´er aus dem Polo 6N müßte so passen !


Wenn dann mach dir den 1.8 16v vom golf 2 rein !
Wenn du dir schon so viel arbeit machen möchte dann soll es sich auch lohnen !


Sehe ich genau so , ein Freund von mir hat noch einen Salzmann-Rahmen ! Der wollte das auch machen , hat sich aber jetzt einen G40 eingebaut . Das ist natürlich die einfachere Variante .

Gruß
MEC-GTI


Antworten erstellen