vw teilemarkt

benzinpumpe....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute hab folgendes problem bin gestern hier stehen geblieben weil meine benzinpumpe nix mehr fördert an sprit.
es klickt nix hinter oder der gleichen...nun meine frage hab ebend mal bei ebay gekuckt wegen benzinpumpe.
aber sehe da irgendwie nicht recht durch...hoffe mal mir kann hier einer dabei helfen die richtige für meinen wagen zu finden.
also hab nen 1.0er 45ps motor...bj 1995...naja kw zahlen halt 1043.
aber wie gesagt sehe bei den beschreibeungen echt irgendwie nicht so wirklich durch.
war ebend mal kurz beim kfz menschen hin und der meinte zu mir neu sollte sie wohl 200€ kosten und bei ebay 60€ oder bissel mehr daher will ich lieber dort mir eine bestellen.

hoffe mal mir kann wie gesagt hier einer helfen bin bissle angewiesen auf das auto... :(
am besten wäre einfach nur nen link zu der jeweiligen benzinpumpe.

Gruß andy...



sicher das es die pumpe an sich ist? und nicht das spritpumpenrelais?
falls der 6n sowas auch hat....

wenn dann würde ich dir empfehlen auf den schrottplatz zu gehen,
bezahlste normal nur so um die 30 Euro. (so sind mal bei uns die Preise)

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

spritpumpenrelais?
sowas gibt es glaube beim 6n auch aber müsste dazu wissen wie das relais heißt und wo es sich befindet?!
also bin gestern gefahren hab nur noch kurzes ruckel gehabt und naja von da an ging nix mehr konnte nimmer starten hab dann zündverteiler alles nachgekuckt und naja alles okay.
wie gesagt es ist kein klicken mehr hinten zu hören.
hab mich ebend da mal probiert beim ausbauen aber naja irgendwie bekomm ich die pumpe da nicht rausgehoben.
weiß auch nicht ob die vom tank aus irgendwo geklickt ist.
und das dumme ist noch das ich vorgestern erst tanken war also vollen tank. :(

Gruß andy...



das ist natürlich blöd.

naja weiß nur vom 2f das das relais für die spritpumpe vorne neben dem steuergerät sitzt. weil wenn das nix mehr von sich gibt dann geht auch die pumpe nicht mehr. hast du mal versucht deine spritpumpe kurzzuschließen?


gelöschtes Mitglied

    die ist um ein paar grad auf dem grund des tankes verschraubt. mußt also bißchen drehen, dann kannst se rausfummeln.

    wenn du einen zentraleinspritzer hast, brauchst du ne pumpe mit 1 bar. guck was für ne teilenummer drauf steht und such danach bei ebay.

    irgendwann wurden die pumpen bzw. der verschluss im tankboden geändert, sodass nicht jede x-beliebige pumpe reingeht!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen