vw teilemarkt

TÜV Bescheißen

Polo Bj.79
  • Themenstarter
Polo Bj.79's Polo 86

Hallo erstmal...

Also habe folgendes problem:

Hab nen 1ser Polo mit KW Gewinde und Bald ach 6*13 Mattig.
Hab mein Gewinde mal so eingestellt wie es der TÜV verlangt also Lichtaustrittkante 50 cm. Und mein Baby ist viel zu hoch ( Die Sau MUSS schleifen ) So jetzt gehts los
Wollte fragen ob es irgendwelche scheinwerfer gibt (org. VW[Golf...

  • oder Tuning[in-pro
  • ) oder ob ich es mit ner scheinwerfer blende versuchen soll mein damit son streifen aus GFK oder Blech so 2-3 cm hoch und die dann anpassen. hab gehört scheinwerfer müssen minimal 75% frei sein also max. 25% dürfen bedeckt sein.

    Gruß Polo



  • moin weiß garnicht wo dein problem ist?

    naja wenn das alles war ist was da steht gibts dein problem nicht. also gesetzbuch organisieren und zum tüv und wenn er was meint buch aufschlagen!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß AMOK


  • Warum sollte das nicht stimmen, was ich da geschrieben habe?



    servus pletti erst mal glückwunsch zu deiner suppi seite gefällt mir echt gut. sellten so was schönes gesehen

    naja weiß ja net die tüv heinis lassen sich ja andauernd neue schikanen einfallen.

    aber an sonsten optimal. findet man wenigstens mal genau die informationen die man braucht.

    Gruß


    Na na, nicht soviel Lob, das vertrage ich nicht


    ok nehm wieder alles zurück pletti

    nee nur spaß. haste schon ganz gut hinbekommen.

    übrigens noch für alle die dies lesen.... den tüv kann man nicht bescheißen... gibt nur eine möglichkeit schlauer sein als die prüfer!


    sag mal wenn ich mich nicht irre ist es doch bei dir eh wurst wie tief er ist. die bestimmungen mit den 50 cm gelten erst ab bj. 89 und da du nen 1er polo hast brauchst du nicht bescheißen


    polo1 hat das problem mit den 50 cm noch nicht...bei meinem 81er polo2 is das (laut prüfer) auch noch kein problem...es gibt aber eine mindestbodenfreiheit! na ja, es soll ja auch noch fahrbar sein...
    gruss.


    Das mit der Mindestbodenfreiheit ist nur eine Richtlinie kein Gesetz.
    Und diverse Sportwagen liegen vom Hersteller aus schon tiefer, aber das ist ja ein ganz anderer Schuh.



    polotreff.de
    #10 - 30.03.2007beim tüv bescheißen tüv bescheissen tüv bescheißen tüv bescheisen
    Antworten erstellen