vw teilemarkt

schleifen an den bremssätteln

poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hab ein problem mit den bremssätteln bei ats felgen
1. hab die suche benutzt und da wird dazu geraten die bremssättel von der vw 1 brems zu nehmen
ich bin der meinung das ich die gesamte vw 1 bremse hab da es ein derby bj. 82 oder 83 is und der somit eine schwimmsattelbremse hat
spurplatten geht nich da ich dafür ziehen müsste und das will ich nicht
hat jemand ne andere idee
es schleift ganz minimal aber es schleift halt
bitte bitte helft mir will im sommer nich mit stahlis rumfahren

mfg andi



poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

keiner ne idee?


wenns schleift dann wirst du nicht drum herum kommen distanzscheiben zu verbauen, nimmst halt 5er pro seite



welche geneue größe haben die felgen denn? normalerweise gehen die doch auch über eine g40 bremse wenn ich mich nicht irre
MFG
Ferringo


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

asso

felgen sind ats classic
13 zoll 7 j et 20


Hallo
es gibt auch 3mm platten! Fallen kaum auf!

mfg


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

wo gibts sowas für wieviel?


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

wo sind die ganzen ats fahrer
wie habt ihr das problem gelöst?
bitte bitte helft mir ich dreh sonst noch durch mit den ats dinger


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hillffffeeeeee



Wo schleifen die den genau? Hab bei meiner Freundin die gleichen Felgen draufgebaut und das passt alles ohne Probleme.....

Gruß
Olli


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

wie soll ich das beschreiben...
unter den bremszangen
welches bj. is das auto deiner freundin
hab noch die alten bremsen wenn du ein 2 f hast hast du andere bremsen


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

wo sind die ganzen ats fahrer?


bau die nueren sättel vom polo ab 85 oderso ein dann passt das . wenn die schwimmsättel behalten willst wirst wohl nicht um spurplatten rumkommen .


Guck nach wieviel mm du brauchst und dann lässt du dir die passenden adapter drehen!


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hab gestern mal die felgen an meinen polo bj 90 drangebaut und die passen ohne probs.

so was brauch ich alles um die sättel umzubauen bloss die sättel und das passt dann plug and play?

danke auf jeden fall für die antworten

als belohnung gibts ein foto vom derby


PICT0068.JPG
PICT0068.JPG

Ja auf jeden fall die Sättel und die Sattelhalter die an das Federbein geschraubt sind . Dann sollte das reichen .


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

gut dann werd ich das demnächst mal in angriff nehmen
danke für die antworten

mfg andi


Also könnt ihr mir hiermit sicher sagen, dass ATS Classics in 7x13 ET 20 OHNE SPURPLATTEN an meinen 2er Polo Coupé Bj. 90 passen?
Wär echt sehr wichtig, danke

Könnte ja theoretisch sein, dass im gleichen Jahr wieder verschiedene Bremsanlagen verbaut wurden...


auf nen 90er mit der VW 1 bremse (starre, nicht innebelüftete scheiben) passen se ohne probleme... bei der VW2 bremse wirds schon enger mit verstärkungsbügel passen se nicht ohne distanzen und ohne den bügel isses verdammt eng müsste aber grade so passen wenn keine gewichte innen an der felge geklebt sind


Hat der 90er dann sicher die VW 1-Bremse? Wie erkenn ich den Unterschied?


auf den sätteln steht ganz dick und fett VW 1 drauf... und ja der 90er hat die VW 1 bremse auf jedenfall (ausser es iss n G40 dann hatter die VW 2 bremse mit bügel)


habe das gleiche problem,ich hab ne polo 2f bj 94 mit 55ps.hab 8mm spurplatten drauf und die gewichte schleifen an der klammer von den bremsklötzen,habe jetzt die gewichte für die vorderen reifen in den stern geklebt aber das ist auch nicht so das wahre. trotz auswuchten wackelt das lenkrad ab ca 80 km/h und hört auch bei zunehmender geschwindigkeit nicht auf. hat jemand nen tip? wenn ich es nicht in den griff kriege kommen 14 zöller drauf


Antworten erstellen