vw teilemarkt

Auspuff LOCH, legal?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

die ganze Zeit war ich hier nur am lesen, als ich in meinen 86c jetzt ein 30mm Sportfahrwerk eingebaut habe bin ich bei einer Testfahrt auf einen zu hohenbordstein gefahren. Alls blieb ganz nur der Auspuff ist nicht heile davong ekommen.

Es war der Standard-Auspuff dieser hatte schon eine kleine Roststelle, die wohl gerissen ist (nicht genau besichtigt), jetzt gibt der Auspuff natürlich im Stand so wie bei der Fahrt einen HAMMER SOUND von sich, vom klang her echt genial .

Ist das jetzt Legal oder Illegal?, was würde passieren wenn ich angehalten werde von den grünen, reicht es wenn ich da sage das wäre mir gerade eben passiert?.

Grüße und Danke im vorraus.

r00r



NATÜRLICH Illegal !

bekommste wohl sowas wie ne Mängelkarte.....


gelöschtes Mitglied

    hi,

    nicht legal!

    musste so schnell es geht beheben den schaden


    mfg



    in der regel zieht das mit dem "is mir grade erst passiert" auch nicht.


    ist das jetzt "ilegal" oder "nich legal"?
    Hatte auch mal den Loch im Auspuff....zwei tage später "Mängelkarte" von dem Bullianfänger


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich habe vorhin den Wagen hohgehoben, da ist nur eine Schelle Kaputt und das Rohr herausgerutscht. Läuft wieder optimal.
    Schade eigentlich, war der hammer Sound überhaupt.

    Grüße


    Wieso soll das illegan sein ist doch nicht gewollt das der auspuff ma abfällt oder abgerissen ist. Ausser du bohrst da selber paar löcher dran. dann is est illegal. Also im normalfall gibt et immer mängelkarte.


    Zitat:

    Wieso soll das illegan sein ist doch nicht gewollt das der auspuff ma abfällt oder abgerissen ist. Ausser du bohrst da selber paar löcher dran. dann is est illegal. Also im normalfall gibt et immer mängelkarte.


    Püffken ist Teil der Betriebserlaubnis--->Kaputt ?---> schnellstmöglich beheben.

    Je nachdem wo die Abgasanlage defekt ist, kann es zu veränderten Abgaswerten führen, erhöhte Geräuschentwicklung, Abgase könnten in den Innenraum gelangen, Abgasanlage könnte Abfallen und den nachfolgenden Verkehr gefährden usw.......
    ich sollte echt zum TÜV gehen


    also en bekannter von mir fand es auch mal hammer geil als er merkte wie sich das so anhört wenn nachm mittel topp nix mehr is beim 2F NZ....

    joa und weil er das so toll fand hat er das ende vom mitteltopp mit nem draht hochgebunden damits nirgends hengen bleibt und hat den endtopp mit dem rohr was da so dran is auf die rückbank gekloppt

    is dann so 3 monate rum gefahren und is auch mehrmals angehalten worden (wer das geräusch kennt wundert sich da mal überhaupt nich...) er hat immer gesagt is grad abgefallen tut ihm leid er will noch heimfahrne und dann braucht er ne neue schelle.... manche ham sich sogar drunter gelegt und den draht egsehen und naja sah halt aus wie notdürftig geflickt... und es is ihm nie was passiert....

    war schon lustig irgendwie vor allem wenn er vom gas gegangen is und die motorbremse kommt...



    Wenn Du manipulierst isses illegal und wenn Du es kaputt fährst, weißt, dass es kaputt ist und nix dagegen tust isses ok? Macht sinn...

    Reparieren und gut. Wenn Du lärm willst kauf Dir nen Endpott oder ne komplette Anlage.

    Gruss Nils.


    polotreff.de
    #11 - 11.03.2007auspuff defekt mängelkarte löcher im auspuff betriebserlaubnis auspuff loch legal was passiert wenn ich ein loch im auspuff abe tüv loch auspuff auspuffloch auspuff kaputt angehalten was passiert wenn ich löcher in auspuff bohre tüv loch im auspuff was passiert wenn der auspuff abfällt auspuff loch loch im auspuff illegal? tüv mängelkarte auspuff kaputt über stein gefahren auspuff loch am auspuff legal? auspuffloch flicken auspuff löcher abgasanlage loch mängelkarte auspuff defekt loch in auspuff sound
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen