vw teilemarkt

Plasmatachoscheibe 6N

Son22
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich bei mir eine Plasmatachoscheibe eingebaut bekomme habe so eben eine erworben aber weiss nich wie ich das anstellen soll.. also laut bemerkung muss ich die nur rüber legen über die orginale aber wie isn das dann mit dem inverter? wofür is der genau da?vll kann mir ja jemand helfen



ist ganz leicht


21-02-07_2102.jpg
21-02-07_2102.jpg

sehr hilfreich



Son22
  • Themenstarter

Zitat:

sehr hilfreich



word


word?


hier habt ne komische unterhaltung


gelöschtes Mitglied

    die scheiben werden wirklich einfach nur über die alten gelegt und mit denen zusammen festgeschraubt!
    die kabel der scheiben führst du aus dem tacho raus ...

    + und - kannste dann an den lichtschalter packen! dann gehen die an wenn du des licht anschaltest, ganz normal also!


    aber man muss die doch nicht schrauben die die ich denke die klebt man bißchen mit doppelseitigem Klebeband an.


    gelöschtes Mitglied

      bei meinen für den 2f waren löcher für die kleinen schrauben! ich hab sie leicht mir angeschraubt ... fand es sieht dann besser aus!
      kannste aber bestimmt auch einfach draufkleben!



      Son22
      • Themenstarter

      word? bedeutet bin ganz deiner meinung...

      und naja so viel hab ich nun auch erfahren das man die über die alte legt... nur was mach ich mit dem inverter?


      ooohhh son22,

      es ist nich schlimm fragen zu stellen, aber es ist schlimm das FAQ der Händler oder im WWW nich zu lesen.

      Der Inverter ist genauso wie bei den PC-Modding-Kathoden (versch. Farben) dafür da, damit die Spannung geregelt wird bei 12V Eingang.
      D.h. wenn du den nich dranmachst, brennt dir was durch oder flackert gleich ab.
      Das Netz is voll von Anleitungen dieser Art, sogar mit Bildern.

      Aber vergiss nich, .. is meine meinung, wenn die dinger montiert sind, dann strahlt es aus deinem Innenraum raus, wie bei einem Weihnachtsbaum..
      der grünen rennleitung gefällt das nich immer..

      cuuu. ^^


      gelöschtes Mitglied

        der inverter ist doch schon an den kabeln dran oder? das wird dann auch seinen sinn haben! also lass ihn wo er ist und gut ist!


        Son22
        • Themenstarter

        ja hatte auch nich vor den abzunehmen... und ja gut und schön das das netz voll is ich mein is doch n forum oder? kann ich doch auch fragen stellen und ich bin halt nich jemand der sich mit dem netz auskennt mir gehts darum hier im forum zu schreiben und teile fürs auto etc zu kaufen


        @da flabes

        neee, der inverter is nich im kabel drin.. *gggg* dann wärs noch viel besser alsn kinderspiel *gg*

        @son22

        meinte ich ja, fragen kann man hier immer stellen.. aber wir sind doch alle keine 12 mehr...

        d.h. man kann nie genug infos von ein paar mehr quellen bekommen, wenn dann sogar schon mit bildern , die ja im WWW zu finden sind.
        Ich bin auch grad dabei was geniales auf die Beine zu stellen, da kann mir leider das tolle forum, so toll es auch is, leider nich helfen, aber wenn man die richtigen stichwörter in der suchmaschine verwendet kommt man ans ziel ^^


        Son22
        • Themenstarter

        okay wie auch immer trotzdem danke.. vll hast ja ma n paar stichwörter da ich ich eingeben könnte


        schau ma hier..
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • mehr find ich uff die schnelle nich...

        weil ich mir die dinga nich reinbaue..sondern eher einen durchleucht-tacho machen werde


      • Son22
        • Themenstarter

        naja hatte da auch nich wirklich gedacht aber da es so günstig war dachte ich mir schei* drauf her damit... hehe

        auch wenns hier nich her passt was haltet ihr vom neuen powersound auspuff von remus? hab kein bild oder so... is aber 2x90 endrohr ungebördelt... was meint ihr muss ich da bei der stoßstange hinten (einteilig) was absägen schneiden wie auch immer?


        @son22, ..

        hier hab ich noch was ganz feines für dich. Der "Macher" kommt aus der Golf3 Szene, hats aber drauf, generell bei Tachos für VWs..

        take a look:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • da findeste auch eine Plasma-dinger *gggg*

        und ich wette, wenn du die anderen Dinger siehst, was noch so machbar ist, dann wirste kein Plasma mehr haben wollen *gggg*

        REMUS ? neee, meine meinung is eher dezent und so gut wie nicht sichtbar, aber HÖRBAR !

        Aber es wird gut möglich sein, das du was vom Heckfänger rausmachen wirst müssen..

        Gruss JB


      • Antworten erstellen