vw teilemarkt

?* 1,3l zu 1,3l g40*?

SKAninchen
  • Themenstarter

moin,

wollt mal fragen ob man einen normalen 1,3l 75PS auf g40 umbauen kann?da es ja eigentlich der gleiche rumpfmotor is oder nicht?!

suche schon nach ner explosionszeichnung vom g40,finde aber leider keine hat nicht einer von euch eine?das würde mir sehr weiter helfen....


naja,habe eventuel bald ein paar plastik innenraum teile zu verkaufen,schreibe dann aba nochmal ins "biete" forum,nur schonmal als kleine info!



bitte um schnelle antwort auf die oben gestellte frage

und schonmal danke für die hoffentlich guten und positive antworten


mfg SKAninchen



gelöschtes Mitglied

    Möglich ist es...

    Sinnvoll ist es nicht...

    Gruß

    G-Meister


    gelöschtes Mitglied

      kannst vergessen weil du genauso sagen könntest der 1.6er hat den gleichen rumpfmotor wie der aktuelle 2.0 liter gti

      827er baureihe 1.5l - 2.0l



      SKAninchen
      • Themenstarter

      also ist es möglich,das is doch achon mal was positives!



      hat nicht einer von euch ne explosions zeichnung?!



      @g-meister:

      du sagst es ist nicht sinn voll da es teurer is nee?
      aba das ist nicht so schlimm da nicht alles auf einmal kommt sondern nach und nach genau so wie mein neuer kleiner pöölööö^^


      gelöschtes Mitglied

        warum besorgst du dir nicht nen polo 6n 1.6l block... da musst eh andere kolben reinmachen wegen verdichtungsreduzierung.... dann brauchst noch kopf und einspritzung vom g40 g-lader usw....

        dann kannst auch nach und nach umbauen und hast was schnelles


        gelöschtes Mitglied

          Dann versteh ich die Aktion nicht....

          Nen guten G40 kannst du dir schon für 500 Euro schießen...

          Wenn du so einen 3f umbauen willst bist du mit dem dreifachen investitionskosten dabei

          Den Sinn deiner Frage muss noch geklärt werden.

          Gruß

          G-Meister


          SKAninchen
          • Themenstarter

          hmm...eigentlich wollt ich das alles selber machen,da ich noch nen 1,3l motor rumstehen habe aba dann werd ich den wohl verkaufen und mir nen g40 holn ^^

          @g-meister:habt ihr euch heut bei REAL getroffen?
          wenn ja ,wer war denn alles da?

          naja trotzdem danke für die antworten!


          mfg SKAninchen


          gelöschtes Mitglied

            der g-meister hat schon recht am günstigsten ist n kompletter g40 zu besorgen


            gelöschtes Mitglied

              Ich konnte heute erst ein wenig später...

              Bin 15:45 bei Real vorbei gefahren und da war keiner...

              Bin dann also nach Hause.

              Gruß

              G-Meister



              Da muss ich G-Meister auch recht geben es ist wesenlich günstiger und Stressfreier sich einen G40 komplett einzupflanzen, als sich aus nem 3F einen zu bastell, zu dem du fast den ganzen Motor umbauen müsstest. Der G40 basiert auf dem 1,3l 55PS Rumpf und nicht auf dem GK oder 3F 1,3er 75PS Rumpf
              Der 3F hat von Haus aus schon viel mehr Kraft als der G40. Würdest du nur die Nocke. den G-lader und die Einspritzanlage verbauen, kann es passieren das dir das ganze gewaltig um die Ohren fliegt.

              Habe das schon Live gesehen und das ist mit NICHTEN ein schöner anblick

              MfG
              Basti


              gelöschtes Mitglied

                Beschäftige dich auch erstma ein wenig mit dem Thema G40 bevor du sowas überhaupt einbaust und fährst.

                Aus deiner Frage kann man sehen, dass du bestimmt nicht fit bist in dem Thema.

                Beim nächsten Treffen können wa da ja nochmal ein wort drüber verlieren.

                Gruß

                G-Meister


                klar kannst den umbauen. nur obs sinnvoll ist bleibt mal so im raumstehn. du musst nur kolben, kurbelwelle, zk, ventile, federn und nocke umbauen und du hast nen G40 motor.

                wie gesagt lohnt nich, hol nen G motor.

                mfg


                polotreff.de
                #13 - 11.03.20071,3l auf g40 umauen
                Antworten erstellen