vw teilemarkt

Kein Reserverad...

Spanky
  • Themenstarter

hi...
will meinen kofferraum komplet umbauen...bis jetzt ist es unter ein paar umständen möglich das ersatzrad raus zu bekommen.
nun will ich aber ne andere konstruktion und da wäre das nicht mehr möglich. ich bin aber verflichtet ein reserverad zu haben.
was könnte ich machen, damit du grünen bösen männer und der tüv nicht meckern kann?
danke für jede antwort



Wusste garnicht dass man dazu verpflichtet werden kann ein Ersatzrad zu haben ?


du musst kein reserverad haben. also laut gesetz musst du gar nix haben. kein rad und kein reifenkit. willst du aber auf die bahn musst du eins von beiden haben. auf der landstraßé is es egal.

mfg
cassius



Spanky
  • Themenstarter

also ich brauch nur eins wenn ich auf de autobahn will?
und wie wollen die wissen das ich so'n reifenkit drinhabe?


in dem du ihnen das dann zeigst. mercedes hat shcon seid jahren kein reseverad mehr


Hi

also wie schon gesagt wurde brauchst du kein Reserverad. Allerdings wenn du ein hast muss es auch in Ordnung sein!

gruß benna


so ists.
das reifenkitzeugs ist recht und schön, bringt dir aber nichts mehr wenn dir mal der reifen platzt, nur wenn er ein loch hat

mfg


wie handhabt ihr denn das mit de smart? da ist reserverad sonderzubehör (ohne shit) die werden euch ja kaum zwingen sonderzubehör zu kaufen
oder aber bei euch ists mit dabei
das ding darf ja auch auf die autobahn - man staune...
bei uns braucht man keines....


gelöschtes Mitglied

    eh und wenn der reifenplatzt macht man meistens en derben crash weil das meistens immer auf der autobahn also bei hoher geschwindigkeit passiert ! ja und wenns dann ma passiert rufst halt ADAC an!

    und wenn de da Mitglied bist is ja eh alles umsonst ! dann schleppen die dich bis nachhause ! oder bis zum nächsten reifenhändler !



    Wenn du ohne Reserverad ber mit genehmigung der Grünen fahren willst haste 3 Möglichkeiten.
    1. Reifen Kit
    2. Kleine Pumpen in den Reifen die bei nem Plattfuss automatisch den reifen wieder aufpumpen
    3. Ne Felge mit Gummi ummantelung (oder wie das heisst) so das man auf der Felge noch notdürftig bis zur nächsten Werkstatt fahren kann.

    Methode 2 und 3 sind übrigens ernst gemeint, BMW macht das bei den neuen 5ern so.


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      war gestern beim TÜV, AU und so machen lassen... hat aber nichts gesagt als er mal en blick in Kofferraum geworfen hat, meine nur ....Ohh ne Bombe.... (meinte wohl den Cap)


      gelöschtes Mitglied

        HI,
        ich habe auch einen Kofferraumausbau und fahre ohne Reserverad! Hat noch nie ein grüner nach geguckt ob da eins drinnen ist, aber man brauch auch keins ich würde dir ein Reifenkit empfehlen die sind ziemlich gut. Und bei einem Reifenplatzer kannste froh sein wenn du überhaupt nochmal einen Reifen auf das Auto ziehen kannst dann hilft echt nur noch der ADAC!


        gelöschtes Mitglied

          Fahre 2 Jahre ohne ersatzrad rum und habe auch mehrmals kontrollen gehabt aber nie wurde ich wegen einen ersatzrad abgesprochen auch nicht auf der autobahnkontrolle,Tüv hab ich auch bekommen....

          Ist halt mit zeit verbunden falls du mal ne panne hast,und wenn Du einen Schutzbrief hast macht es eh nichts...

          Würde sowieso jeden empfehlen einen Schutzbrief zu besitzen,habe davon im Jahr 2004 4 mal davon gebrauch gemacht und das hat mich richtig geld gesparrt...


          polotreff.de
          #14 - 04.01.2005reifenkit für mercedes reserverad bei polo kein reserverat vw kein reserverad polo ohne reserverad reifen aufpumpen ersatzrad was kostet kein reserverad reifen platt kein ersatzrad wie zur werkstatt distanzstück polo reserveradmulde smart kein ersatzrad muss reserverad haben reserverad new polo mit oder ohne reserverad? reserverad schweiz gesetz ohne reserverad mercedes reifenkit c180 ersatzrad kein reserverad adac polo n9 hat kein ersatzrad warum haben mercedes kein ersatzrad
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen