vw teilemarkt

Radkasten + Aluriffleblech

Polo_Cult
  • Themenstarter

Würde gerne in meinen Radkästen Aluriffleblech einpassen jetzt meine Fragen:

1. Geht das?

2. ist das erlaubt?

3. hat wer bilder von so etwas?

mfg



verstehe ich das richtig das du IN deine radkasten riffleblech machen willst?


Polo_Cult
  • Themenstarter

ja genau!

das möcht ich haben!

das wird ja sicher irgendwie da reingehen oder?



1. geht bestimmt
2. aus welchem grund sollte das nict erlaubt sein. könntest da auch tapezieren wenn du magst ^^

zu 3. nee hab keine bilder... willst du nen ausbau machen und dann das riffelblech als untergrund haben? oder wirklich unters reserverad?! guck halt ma inner gallerie, da sind n paar ausbauten. aber ob riffelblech dabei ist glaub ich nicht. wär mal was neues

lg


Aehm, ich glaube nicht, dass er das Reserverad meint, sonden die 4 Radhäuser ?

Und falls es erlaubt ist, was ich nicht weiß, muesste es eigentlich klappen, darauf achten das die scharfen Kanten weg sind damits net irgendwann, falls es sich löst, den Reifen beschaedigt.

Befestigen keonnte man das ja mit den Schrauben die eh vorhanden sind, allerdings duerfte es schwer werden es passend zu biegen.


Polo_Cult
  • Themenstarter

ja die 4 radkästen mein ich!

weil das hab ich noch nirgends gesehen!

und dät mir persönlich sehr daugn!

müsst ich aber mit spurplatten arbeiten!?

weil da wird ja der radkasten ein bisschen "enger" !?

und was ich weiß kann man das riffleblech anpassen, wenn man das erhitzt!?

mfg


das will ich sehn wenn du das erhitzt und das dann dadurch gängier machen willst,find die idee eh mehr als absurd....


Durch warm machen geht das nich wirklich!

Das geht vll bei Kunststoff !


hab das mal in tv gesehen das das eine Firma macht - zwar nur mit normalen alublech

verkleiden den kompletten Radkasten

hat 100€ pro Kasten gekostet



Polo_Cult
  • Themenstarter

ja aber ich hab das mal gehört! aber das kann man ja sicher irgendwie biegen!

marcusmac weißt du die firma vielleicht noch!?

bzw. internetadresse oder irgendwas!?

und marec wieso findest du das absurd?

mich würd das interessieren und ich hab das noch nicht gsehn dass das gibt!

und wenn andere leute sich ein airbrush auf den unterboden machen is das immer noch intelligenter!

mfg


hahahahhahahhahaha

ich dachte RIFFELBLECH-FUSSMATTE sind schlimm,

aber Riffelblech im Radkasten




Zitat:

hahahahhahahhahaha

ich dachte RIFFELBLECH-FUSSMATTE sind schlimm,

aber Riffelblech im Radkasten





schliesse mich dem an,denke das sollte deine frage beantworten.....


Polo_Cult
  • Themenstarter

und weißt was ich dir drauf sag!?

mir is egal was du denkst, weil es muss mir gefallen und nicht dir! und die chance, dass ich dich bzw. dein auto seh oder du meines is nicht wirklich groß!

und wenns dir nicht gfallt bitte, mir gfallt auch einiges net was anderen leuten gfallt!

und weiter?

da hätt ma gleich alle unsere polos im original zustand lassen können und jeder fährt mit dem selben rum, wenn wir den selben geschmack hätten!

mitdenken junge

... so long ...


stimmt ja auch dir muss es gefallen,is ja dein bier sagt ja auch keiner was....

naja hast ja recht,dir scheint ja riffelblech im radkasten wichtiger zu sein als mal den polo zu waschen oder so


naja viel spass noch beim riffelblech warm machen....


Polo_Cult
  • Themenstarter

ich hab nur gsagt ihc hab ghört so kann man es machen, ob es stimmt weiß ich ja net, deswegen hab ich gfragt!

und wegen waschen!

das is mir im moment ziemlich egal ob er dreckig is, weil ich sowieso grad a paar sachen mach! nächste woche am we macht da spengler was also da is mir das egal!

er wird sowieso erst im winter richtig schön hergrichtet!

so long ...


ne hab keine Seite oder sonst was

ist hauptsächlich gegen Steinschlägen im radkasten


Also ich schliesse mich der Meinung von Marec auch gerne an, aber wenn du es wirklich haben willst würd ich dir empfehlen kein Riffelblech sondern ne dünne Metallplatte zu nehmen. Die lässt sich leichter biegen und trägt nicht so dick auf (ausserdem kannst die polieren). Das eintragen lassen kannst vollkommen vergessen, weil wenn das Ding wegfliegt dann freut sich dein Hintermann !

MfG F-55


Polo_Cult
  • Themenstarter

ja aber wennst das festschraubst!?

ich mein ankleben oder so nicht aber das kann man ja anschrauben!?

und polieren is bissi shit, weil das is sofort hinüber!

aber riffleblech is ja auch nicht so dick! und mir gefällt das persönlich ziemlich gut so riffleblechoptik!

aber irgendwie wird das doch funktionieren!?

mfg


also ich persönlich find die idee auch garnet so schlecht.. jedoch würd ich das mit dünnemblech machen und dann wie F-55 schon sagte polieren.. sieht bestimmmt besser aus als so ne dicke ricffelblech platte


@F-55
böser krümmer

@polo_cult
wenns dir nur um de optik geht, dann lass es doch mit wassertransferdruck auf deine radhausschalen machen...
ein passgenaueres ergebniss wirst du mitsicherheit nichterziehlen...


Mit dem Polieren hast du sicher recht. Aber anschrauben hilft da auch nicht viel. Auf vielen Autos sind Unterbodenschutze drauf und ich seh trotzdem oft genug welche damit am boden lang schleifen. Die Schrauben vibrieren sich einfach locker oder reißen auf Dauer von dem Gewicht der Riffelplatte. Ich würds nicht riskieren alleine schon deswegen dass du dir selbst viel am Auto kaputt machen kannst und ich denk der TÜV würds auch nicht riskieren das zu zulassen vor allem bei euch in Österreich nicht!

@bommer: thx!


Polo_Cult
  • Themenstarter

boomer wie hast du das genau gmeint?

das hab ich nicht verstanden was du genau meinst! erklär ma das bitte nochmal!?

ja aber das riffleblech is ja net so dick oder!?

mfg


also bis du mal riffelblech einigermassen passgenau gemacht hast bist du da eine ganze weile dran (vorasugesetzt du kennst damit aus....)

du willst ja richtiges riffelblech im radkasten. soweit so gut.
ich sage dir (möchte nicht an deinen fähigkeiten zweifeln!) du schmeisst das nach einer zeit frustriert in die ecke und schmollst ne runde...

ich gebe dir den rat:
mach dir nicht die arbeit da echtes riffelblech zu verbauen, sondern such dir eine firma die wassertransferdruck anbietet. diesen gibst du deine radhausschalen und die beziehen dir das dann mit einer folie in riffelblechoptik. das kann man dann wetterfest versiegeln.

damit hast du ein perfektes ergebnis ohne weitere komplikationen...


Polo_Cult
  • Themenstarter

hast du da fotos davon?

was kostet das ca?

kennst du so eine firma!?

mfg


polotreff.de
#25 - 13.03.2007riffelblech im radkasten
Antworten erstellen