vw teilemarkt

Kühlwasser verschwindet?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ..

Habe mir vor 2 Monaten eine Polo 3 BJ.92 45PS gekauft.
Wollte letztens mal nach Kühlwasser schauen und da habe ich bemerkt das der Kühlwasserbehälter leer ist :-/ habe sofort wasser + frostschutzmittel nachgefühlt. aber es dauert nur rund eine woche dann ist er wieder leer das geht jetzt schon 2-3 mal so kann mir jemand sagen wieso /und wohin/ das kühlwasser verschwindet? unterm auto ist alles trocken und die wasserpumpe auch.. *verzweifelt*



gelöschtes Mitglied

    also bei mir hat der marder den kühlwasserschlauch angeknabbert. wasser trat nur aus wenn der motor heiß war. noch ne möglichkeit wäre, dass die zylinderkopfdichtung frag ist und das das wasser in den motor zum öl läuft. ich würde mal den ölstand kontrollieren. ich meine 3 behälter kühlwasser geht ja net so einfach mal flöten!


    Hi

    würde auch auf die Kopfdichtung tippen. Qualmt dein auto viel? Füll mal Wasser ein und starte denn motor. Dann siehst du ja ob sich eventuell abgase ins Kühlwasser drücken!

    gruß benna



    entweder ist was undicht (schlauch, kühler, ...) oder die kopfdichtung ist am arsch

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmm :-/ ich weis nicht was viel qualm ist ?! aber mir ist aufgefallen je länger er läuft desto mehr qualm kommt hinten raus.. (zimlich weißlicher)


    gelöschtes Mitglied

      Schraub mal die Zündkerzen raus und schau mal ob grünlich, blaue Ablagerung dran ist.Wenn das der Fall ist, dann ist die Kopfdichtung hinüber.


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte das Problem auch mal und bei mir lag es an der Heizung, die defekt war! Ist irgendwie durchs ganze Auto gelaufen und hat geschimmelt! Fühl mal ob deine Mittelkonsole nass ist!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jo hat sich erledigt war in der werkstatt ist die ZKD... :-( und schon ist man 300€ ärmer!


        polotreff.de
        #9 - 28.12.2004kühlwasser verschwindet polo kühlwasser verschwindet im auto
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen