vw teilemarkt

Antennenkabel anschließen + Radioproblem

rubY
  • Themenstarter

So, gleich nochma ne Frage
Also ich hab in meinem Auto ein neues Radio (Pioneer DEH-2929MP)
und unten auf dem Bild sehr ihr den Antennenanschluss... doch da brauch ich doch normal nen adapter dafür oda ?! KÖnnt ihr mir da weiterhlefen...
und außedem hab ich vom auto weg nur noch ein kabel ohne stecker...
wie bekomm ich das dann am besten hin, und was genau brauch ich um endlcizh auch mal radio zu hören ?!?

Nächste frage...
Immer wenn ich Zündung anmache... geht mein Radio nie selsbtständig an ?! ... warum ?! ... nur wenn ich zübndung ausmache... und dann NICHT länger wie einer minute warte, dann weider züdnung anmache funktioniert es... aba wenn es mal ne nacht steht dann lässt er die cd nicht an titel 100 weiterspielen zb... an was liegt das?! was muss ich anschließen

mfg rubY



radio.jpg
radio.jpg

Hi,
ja du brachst einen Adapter, hol dir am besten einen zum Anlöten (für ca. 2-3 € im Fachhandel, z.B. von AIV) wenn du sowieso keinen mehr drin hast.....
Zu deinem zweiten Problem denke ich das du zündung und dauerstrom tauschen musst (gelbes und rotes kabel am kabelbaum) Dann sollte dein radio mit der Zündung angehen.....und keine einstellungen mehr verlieren.

mfg polo_6nBT


rubY
  • Themenstarter

was genau is dann das kabel system remote control ?!
hab das zwar eingesteckt... aba bewirkt hat es nix ... ?! also du meinst gelb und rot tauschen...



Remote ist normalerweise Blau/Weiß und ist dafür da das deine Endstufe mit dem Radio eingeht und nicht im dauerbetreib läuft.
Ja also ich denke es ist Zündung/Dauerstrom (Gelbes & Rotes Kabel).

mfg polo_6nBT


rubY
  • Themenstarter

danke für deine hilfe soweit...
habe nun:

Dauerstrom (rot) --> Batterie (gelb)
Batterie (gelb) --> Dauerstrom (rot)

angeschlossen... doch wie ist das nun..
kann es passieren dass die batterie dadurch entleert wird ?!
ist das möglich ?!

mfg rubY


Nein! Weil das Radio nur Strom bekommt, wenn du die Zündung anmachst und somit automatisch angeht.

Gruß


polotreff.de
#7 - 12.03.2007atennen kabel strom radio auto antenne kabel anschliessen antennekabel anschließen wie pioneer autoradio antennenkabel anschließen antennenkabel wie angeschlossen antennenkabel anschließen vw polo 86 c antennenkabel an autoradio anschliesen automatische autoantenne wie anschliessen radio antenne ans stromnetz anschließen auto antenne wie anschließen antenne kabel verbinden autoradio forum autoantennenkabel anschliessen antennenanschluss kabel von vw polo wer weis was aiv antenne kabel anschliessen radio strohm über antennenkabel? autoradio remote system control kabel blau pioneer car entertainment kabelanschluss adapter für antennenkabel anschluß antennenanschlusskabel radioauto
Antworten erstellen

Ähnliche Themen