vw teilemarkt

GFK Doorboard Gebaut!

polo_6nBT
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab mir heute ein erstes Muster für GFK-Doorboards gebaut......wies bis jetzt ausschaut bin ich im großen und ganzen zufrieden bis auf ein paar kleinichkeiten.....aber wie gesagt, des war ja heut nur mal ein Muster....

Wollte mal wissen wie ihr es findet?

mfg polo_6nBT



DSC00724.JPG
DSC00724.JPG

Schaut gut aus jetzt noch spachteln und lackieren oder mit Kunstleder beziehen dann isses perfekt. Aber schau mal bei mir im Profil!


MfG


Ufos04


ich bin auch schon angefangen damit...

aber es sind soviele sachen noch zu machen,ich dreh bald durch



fürs erste mal ganz gut ... bissi mehr harz wär net schlecht ... damit man keine luft mehr unter den matten hat ...


Jap, sieht ganz nett aus.

Hat mal jemand nen Link oder so, wie das mit dem GFK so funktioniert und was man bracht? Bin da absoluter Anfänger, aber würde mich schonmal interessieren.

Gruß
Markus


legst glasfasermatten auf die boards,und paar schichten harz drüber

dann irgendwann schleifen und lacken.

das war alles voll easy eigentlich....


Zitat:

legst glasfasermatten auf die boards,und paar schichten harz drüber

dann irgendwann schleifen und lacken.

das war alles voll easy eigentlich....


Sehr schön! Harz kenn ich bis jetzt nur von Bäumen!
Bitte nen Link. Zumindest von dem Zeug was man braucht.

Gruß
Markus

PS: Sorry, daß ich deinen Thread so missbrauche!


gib bei ebay einfach gfk ein,da findest dann alles was dafür brauchst


polo_6nBT
  • Themenstarter


@ reiser81: Kannst meinen Thread gerne "Missbrauchen"

Hier ein Link die sehr gute Produkte haben:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Preise sind aber nicht mehr ganz aktuell, ist billiger geworden......
    Ansonsten kannst auch bei Ebay schauen, oder in dem Baumarkt deines Vertrauens.....

    mfg polo_6nBT



  • harz und matten gibt es in jedem baumarkt ... beim karossierie ausbessern kram ... hihi ..


    Danke!


    Ganz ehrlich:

    Die Dinger kannst du noch mal neu bauen...

    1.) werden Glasfasermatten nicht geschnitten sondern gerissen, weil sie sonst nicht die nötige Stabilität geben

    2.) Ist das ganze Doorboard selbst auf dem Foto dermaßen wellig, das du entweder kiloweise Spachtel drüberziehen musst oder aber dir nen absoluten Wolf schleifst...

    Noch als Tip: Gfk sollte bei Doorbaords minimum 5mm dick sein, sonst hält es nicht wirklich.. und zwischen den einzelnen Lagen darf keine Luft sein...

    Gruß Stefan


    Antworten erstellen