vw teilemarkt

1,4 TSI aus Golf 5 GT einbauen

mark17thw
  • Themenstarter

hallo

ich möchte in meinen Polo 9N einen 1,4 liter TSI motor aus dem neuen golf gt einbauen nun meine frage an euch?

der motor ist auf basis eines standard reihen 4 zy aufgebaut passt er rein und passt das getriebe ?

auf wie viel Nm drehmoment ist das 5 Gang schaltgetriebe ausgelegt ?

brauche ich eine stärkere Bremsanlage ?

der Motor hat eine leistung von 125 KW (170) und ist stufenlos aufgeladen im moment habe ich noch den 1,2 Liter mit 40Kw der kleinste in der serie

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

danke gruß markus



da wirste noch bissle mehr brauchen gemacht hats hier glaub ich noch niemand coole wäre es sicher. kenn mich leider mit 9N nicht so aus aber der groiße diesel hat sicher passsende teile die du verwenden kannst.


mark17thw
  • Themenstarter

ich bin mir fast sicher das er von den abmessungen reinpassen müsste wollt mir nur nochmal nen rückpass holen

dan hab ich mehr leistung als der standart gti

feine sache wen das alles klappt



Die Idee und der Motor sind super , nur wird die Umsetzung so gut wie unmöglich, leider :(


wieso sollte das unmöglich sein?

aber wenn ich schon lese, dass er fragt, ob er ne andere bremsanlage braucht, weiß ich schon wieder wo das endet


mfg


kann da A|L|E|X nr zustimmen...
Zitat:

der motor ist auf basis eines standard reihen 4 zy aufgebaut passt er rein und passt das getriebe ?
auf wie viel Nm drehmoment ist das 5 Gang schaltgetriebe ausgelegt ?


für motordaten kannst du dich an die VW homepage wenden

Zitat:
brauche ich eine stärkere Bremsanlage ?

nachdem du nacher ca.3 mal mehr leistung haben wirst, solltest du dich damit auch mal beschäftigen, ja....

generell würde ich sagen du brauchst mal so um die 10'000€ für alle teile, einbaurahmen, verstärkungen, etc...


Zitat:

wieso sollte das unmöglich sein?

aber wenn ich schon lese, dass er fragt, ob er ne andere bremsanlage braucht, weiß ich schon wieder wo das endet


mfg


genau das habe ich auch gerade gedacht


Möchte allgemein garnicht wissen wieviel du für Motor und die dazughörige elektronik hinlegen müßtest...
Und bis dann alles einwandfrei funktioniert, da denke ich mal die Bremsanlage ist mit abstand das kleinste Übel!


Ich sag so ein Umbau ist nur für jemanden machbar, der schonmal nen 1,8t gemacht hat ! Als ersten Umbau (dass nachher alles gescheit ! passt) ohne KFZ-Meisterkenntnisse unmöglich !
Für nen 1,8t gibts ja schon vorgefertigte Motorhalter, Antriebswellen, sowie zahlreiche bebilderte Anleitungen und Tipps. Und den 1,8t Umbau find ich schon happig :'(



polotreff.de
#10 - 13.03.20071,4 tsi einbau polo 6n 1,4 tsi 1.4 tsi motor in golf 4 einbauen golf iv tsi einbauen bremsanlage golf 5 gt polo diesel 69 ps wieviel nm 1.4 tsi in golf 4 einbauen golf v 1,4 in polo 2 1.4 tsi motor in golf 3 golf 5 gt mehr ps golf 5 gti motor in golf 4 einbauen 1.4 tsi in golf iv einbauen 1.4 tsi motor einbauen fahrgestellnummer golf 5 gt golf 5 bremse in golf 4 golf 5 1,4 tsi gt super+ tsi motor in golf iv golf 5 gt bremsanlage polo 5 gt golf 5 1.4 in gt einbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen