vw teilemarkt

Heute auf der Bahn...

polomanki
  • Themenstarter

Schönen guten Abend,ich habe ein echtes problem !
Es geht darum das ich heute auf der Autobahn ,auf dem weg nach hause war und bei 150 kackt meine karre aufeinmal ab hmm naja ich erstmal rechts ran .Im stand is mir dann aufgefallen das der motor komisch läuft son ruckeln würde ich sagen .Als ich dann Gas gegeben habe is er auch irgendwie garnich aussm quak gekomen und hat geblubbert wie n Vr6 im stand .Zuhause hab ich dann mal den luffikasten aufgemacht und da is mir aufgefallen das ziehmlich viel (Motorabluft) aus dem kleinen "Ventil" kommt als ich dann mal gas gegeben habe kam es mir so vor als wenn nichts aussm auspuff kommt sondern alles aussm luffikasten . Hmm naja und jetzt denke ich mir hat sich wohl n Kolbenring weggeschossen ,es kommt mir auch so vor als wenn der motor nur auf drei zylindern läuft.Vor 1000 km hab ich auch den zahnriemen gemacht und n kollege meinte gerade zu mir das die Steuerzeiten nichtmehr stimmen könnten ,aber da denke ich mir warum sollte das dann erst nach 1000km passieren .Achja der motor hat 203560km gelaufen .
Ich hoffe irgendjemand kann mir Helfen ich bin echt verzweifelt



Vll. ein Ventiel flöten gegangen ?


ÖHhhh ...

sowas ähnliches hatten wir mit nem Polo den wir gekauft haben auch. Ich bin nen Berg hochgefahrn und da kam nichts mehr, hinten aussem Auspuff kamen dann funken, usw.. bin dann mit knapp 60km/h nach hause gefahrn .. mehr kam einfach nicht.
Wir haben dann die Zündung neu eingestellt, die war total verstellt, der lief nämlich auch nur auf 2 Pötten, hörte sich geil an .. lol ...
danach lief er wieda einwandfrei ...



naja gibbt jezz so einige möglichkeiten....

- Kopfdichtung
- Kolbenringe
- Ventile
- ÖL!?
- Kühlflüssigkeit
- Zu heiss gelaufen

das würde mir jezz so spontan einfallen....

sonst einfach nochma den zahnriemen korrekt raufziehen....

gruß

Patrick


polomanki
  • Themenstarter

Also ich hab gestern auf der Arbeit ne Kompessionsdruckprüfung gemacht und hab dadurch festgestellt das ich nur 3.6 bar im 3 zylinder habe .Jetzt bin ich am überlegen ob ich es repariere oder direkt nen anderen motor kaufe .Ich denke nämlich es macht wenig sinn nuur 1 oder 2 ventile zu erneuern wenn dann in 2-3 monaten vill noch eins hopps geht weil wie gesagt 203tkm . Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Gruss


ich würde an deiner stelle ausschau nach nem anderen motor halten. denke das bei der laufleistung nach und nach immer mehr auf dich zukommen wird.


mfg basti


polomanki
  • Themenstarter

Jo die befürchtung habe ich auch .. naja ich werd mich mal umgucken .Am besten wäre dann wohl n 1,4er oder ?


an deiner stelle würde ich dann auf den 1,6er mit 55kw umbauen. fahre den ja auch selber und finde den soweit recht vernünftig.
kommt natürlich auch drauf an was du gerade günstig bekommen kannst, weiss ja net was du dir da preislich vorgestellt hast.

mfg basti


polotreff.de
#9 - 14.03.2007kompessionsdruckprüfer
Antworten erstellen