vw teilemarkt

Chinch für zweite Endstufe!

Onix
  • Themenstarter

Mit ist gerade eingefallen das ich ja für meine zweite bestellte endstufe auch einen chinch-anschluss zum radio brauch, die betreibt ja den subwoofer! MUss ich da nochmal koplett verlegen oder kann ich den chinch der jetzt schon für die andere endstufe liegt irgendwie splitten?

MFG

Onix



kannst splitten was ich weiß!

mit dem y-stecker!

mfg


Wenn du den Woofer im Radio ned Extra unter dem Punkt "Subwoofer" (Alpine z.B.) regulieren willst, kannst du ohne Probleme mit nem "Y-Adapter" splitten. Das MUSST du sogar, wenn du keine 2 Vorverstärkerausgänge am Radio hast!

Gruß



ja also manche radios ham nen extra subwoofer ausgang dann solltest du en neues kabel von da aus legen... zumindest wenn du den woofer auch über des radio steuern willst.... gibt da ja gewisse menü punkte...

das mit dem splitten is auch kein problem.... einfach wie schon hier geschrieben nen Y Stecker..... wird halt das eingangssignal an beiden endstufen schwächer is aber nich weiter tragisch...

aber die meisten endstufen haben nen weiteren chinch ausgang für weitere endstufen.... is meist nix anderes wien Y Stecker aber eben ne lösung die mehr stil hat.... =o)

Y Stecker is eben ncih die eleganteste lösung geht aber genauso...


am besten immer vom radio neulegen.
ist halt vom sound und von der klasse deiner anlage einfach besser.


gelöschtes Mitglied

    also ich hab meine 2 amps auch direkt über die erste geschleift über den chinch ausgang und ich muss sagen ich merk da nix ! is genauso wie 2 seperate leitungen!


    Zitat:

    also ich hab meine 2 amps auch direkt über die erste geschleift über den chinch ausgang und ich muss sagen ich merk da nix ! is genauso wie 2 seperate leitungen!


    Jap, gibt aber teilweise Amps die nur noch den gefilterten Rest durchlassen (hab ich mal gehört).
    Sonst Y-Kabel oder Sub-Out.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen