vw teilemarkt

GFK? Viel zu teueres angebot?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Kann man irgendwo her nen fertgien gfk-ausbau bekommen für nen 2-Sitzer 6n2?

Bei ebay zum Beispiel findet man nur die fürn 4-Sitzer :(

Nen bekannter von mir könnt mir einen machen, der kostet mich dann aber 400 euro.

Meint ihr das is zu viel verlangt für sowas?

Sollen 2 30er bässe rein, ne hifonics endstufe und n powercap!



400 € zuviel ?

weißt du überhaupt was das für eine Arbeit ist ?
also für 400 € würde ich es sofort machen lassen.


also wenn der ausbau für 400 auch noch komplett lackierfertig gemacht wird, wenns stabil und gut gearbeitet is, isses ein top preis...

allein des material kostet schon ne menge. ganz abgesehen von der arbeit, die is nämlich echt enorm...



Mo 6n2
  • Themenstarter

wohooooo, dann lass ichs machen ... also lackierfertig is so ne sache, will das wohl eh mit filz überziehen, weil der lack so schnell zerkratzt :( ...

Oder kann man da was tricksen?


dann nimm einfach nur holz!?

wie wärs damit?


Mo 6n2
  • Themenstarter

mit holz wärs wie in die hohle hand gefurzt, finds net so toll...

Aber besser als nix, ... ich werd ma sehn. ...


gelöschtes Mitglied

    wieso kanst doch auch mit MDF nen schönen ausbau basteln!


    gelöschtes Mitglied

      @Momo
      Also für einen 2-Sitzer wirst auf jedenfall selbst basteln müssen. Allerdings würde ich bei einem Umbau bei einem 2-Sitzer eher auf 2x 38er Woofer (siehe meine Bilder) setzen
      Zum Preis: 400,00 € komplett mit Material (ohne Anlage) ist absolut ein fairer Preis!

      Bilder über sämtliche Heckausbauten (allerdings nur 4-sitzer) gibts bei:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Mo 6n2
      • Themenstarter

      Ich find die 30er ganz in Ordnung ... das was du dadrin hast is mir zu prollo, sorry.

      Und mit GFK kannste natürlich einiges mehr machen ...



      is zwar nur der kofferraum bei mir, aber man kann auch holz mit GFK kombinieren

      halt einfach des grundgerüst aus holz und dem ganzen dann mit kleineren GFK sachen etwas mehr form geben....


      PIC_0846.JPG
      PIC_0846.JPG

      ich werd meinen aus holz machen und mit leder überziehen!

      mfg


      Also mein kofferraumausbau ist auch aus GFK UND ich kann nur bestätigen,das ist ne Heidenarbeit, sitze auch schon Ewigkeiten daran.
      Für 400Euro würd ich auch sofort machen lassen.
      MFG Roger


      Polo kr5.jpg
      Polo kr5.jpg

      400€ für nen Gfk Ausbau ohne Rückbank ?

      Ich schmeiss mich weg... Alleine das Material kostet schon locker 200 - 300€ (nen ordentliches Päckchen Schleifpapier kostet ja schon 40&euro

      Den Menschen, der sich die Arbeit für 100€ macht, will ich gerne mal kennenlernen...

      Gruß Stefan


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Wir kriegen das Material vom Band ...

      Der kennt da wen, also wir kriegen da ordentlich prozente


      Selbst wenn das Material geschenkt wäre... Wer ist denn bitte so doof und macht sich die Arbeit dann eben für 300€ oder 400€ ?


      Ich mache mit einigen anderen zusammen jetzt seit ca. 5 Jahren Heckausbauten, natürlich auch aus GFk. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass man an nem aufwendigem Ausbau ohne Rückbank zu zweit locker 3-4 Wochen 4-5 Stunden pro Tag sitzt...

      Kannst dir ja mal den Spaß machen und da nen Stundenlohn ausrechenen, da wäre jeder 1€ Job gut bezahlt...

      Gruß Stefan


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      ... das kann mir egal sein wie der stundenlohn is ...

      Für den Preis lass ichs dicke machen dann

      Also ich finds super

      Muss auch nix mega aufwendiges sein^^


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Ma grad ne andere Frage, du hast ja auch sparco-sitze verbaut.
      Ham die zufällig 345er konsolenmaße?

      Wenn ja, wo hasten die Konsolen her und die Laufschienen?


      Hab die Sitze zusammen mit Konsolen von nem Kollegen abgekauft und dann neu beziehen lassen. Keine Ahnung wo der die her hatte...Sind aber glaub ich Wiechers Konsolen...

      Gruß Stefan


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      ja, ich hatte ebaykonsolen

      Ham natürlich vorne und hinten net gepasst :(


      Kennst doch das Sprichwort:

      Wer billig kauft, der kauft zweimal...

      Das gilt übrigens auch für Gfk Ausbauten...


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Ich hab schon sachen von dem gesehen, ... die sind top keine angst, gibt auch gute billige sachen


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      ich hab auch noch konsolen für 405er daheim, krieg ich die irgendwie auf 345er maße? adaptermäßig oder sowas?


      Ich will ja an den Fähigkeiten deines Bekannten auch gar nicht zweifeln... Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, das jemand sich so viel Stress für sowenig Geld macht...

      Und 405 Konsolen auf 345 mit Adaptern umzubauen geht "irgendwie" bestimmt, ist aber wohl eher in die Kategorie "übles Gepfusche" einzuordnen...

      Machs dir doch nicht so schwer und kauf einfach nen Satz ordentliche 345er Konsolen... Die kosten doch echt nicht die Welt...


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      hmm, konsolen 60euro s stück, laufschienen 40, sind wieder 200 euros :(


      Laufschienen brauchste doch keine neuen... Nur passende Konsolen...

      Wiechers Konsolen kosten pro Stück 82€...


      Mo 6n2
      • Themenstarter

      wiechers kosten bei ebay 129 beide ... das sind wohl auch original wiechers.
      Die laufschienen, die ich hatte waren totale scheiße :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen