vw teilemarkt

Strom

polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

moin moin

hab ma ne kleine frage ich habe mein radio schon ne weile in betrieb und auch schonmal getauscht nun ist es so hab ein jvc kd g421 wenn ich meine zündung anmacht geht das radio auch an aber wenn ich zündung aus machen kann ich es nicht seperat einschalten an was kann es liegen? wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte


danke im vorraus

polo-boy87



gelöschtes Mitglied

    Speichert er die Radiosender? Wenn nicht sind dauer und zündungsplus vertauscht.


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    jop die speichert er

    sonst hätt ich es ja gewusst



    Hat das Radio eine Fernbedienung?


    Liegt ganz einfach daran, dass das Radio nur angeht wenn auch die Zündung an ist.
    Damit das Radio auch läuft wenn die Zündung aus ist, muss das Zündplus des Radios mit auf das Dauerplus des Autos. In diesem Fal geht dann aber das Radio nicht mehr mit der Zündung an oder aus.


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    also ne hat keine ferbedienung

    hm das heißt ich kann das nicht irgendwie umpolen damit ich mit der zündung anmachen kann und einzeln?


    Ne beides geht nicht, entweder mit Zündung an und aus oder immer die Möglichkeit an und auszuschalten.


    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    hm aber wieso geht dsa dann bei neuen autos? ich meine da gibbet ja die funktion muss man da irgendwas zwischenklemmen oder wie?
    würde mich freuen wenn das irgendwie machbar ist

    mfg


    Sowas geht nur in Verbindung mit den OEM-Radios. Bei Nachrüstradios funktioniert das nicht.



    polo-boy87
    • Themenstarter
    polo-boy87's Polo 6N

    najut dann nicht muss ich halt so leben


    gelöschtes Mitglied

      nimm dir nen digitalen spannungsprüfer in die hand un lass ma die zündung aus....

      so ....

      dann hälste das eine ende des spannungsprüfer...und hälst es an nen karoserrie teil....(masse)

      und jetzt gehst du jedes kabel durch bis du spannung hast den strom kannst du nicht haben bin elektriker ich mag es nich wenn leute strom sagen spannung...

      so dann klemst du das so das dass dauerplus was du grad gefunden hast auf das plus vom radio fetsch....

      un wenn du da kein kabel hast das dauerplus hat..irgendwo eins suhen

      hast du einen 2f?

      hab nich so mit gelesen

      mfg
      p0p3k


      gelöschtes Mitglied

        ahjs beides geht nicht...^^

        hab nich gelesen sorry mrniceguy...


        polo-boy87
        • Themenstarter
        polo-boy87's Polo 6N

        hab 86c jop ich weiß das es spannung heißt hab auch den elektroschein aber bei strom weiß jeder bescheid hab ja dauerplus dran und die zündung möchte aber gerne das radio anmachen können ohne zündung einzuschalten


        gelöschtes Mitglied

          ja brauchste doch dauerplus für.....dann kannste es anmachen ohne die zündung anzumachen ^^.....


          manche täten gut daran, wenn sie mal mehr lesen tun.


          polo-boy87
          • Themenstarter
          polo-boy87's Polo 6N

          mrnice da hast du irgendwie wecht aber so ist das leben nuneinmal


          gelöschtes Mitglied

            hej....ich kann wohl lesen nur keine beleidigungen......... :(
            find ich net ok vonnem moderator


            polo-boy87
            • Themenstarter
            polo-boy87's Polo 6N

            naja jetzt fühl dich ned angegriffen ein bischen spass muss auch sein

            grüßle


            polotreff.de
            #19 - 15.03.2007oem benzinpumpe polo 86c
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen