vw teilemarkt

6n in schwarz matt!

FuNki-VW
  • Themenstarter

Hallo!
Da bei meinem Polo immer mehr Karosseriearbeiten anfallen, liegt eine Neulackierung auf der Hand! Wie die Überschrift schon sagt sollte es schwarz matt werden. Hat jemand nen Bildchen oder Ähnliches von sowas.
ABer bitte ohne das mir jemand kommt mit: Würde ich nicht machen blablabla... ! Meine Meinung ist nicht zu beeinflussen...
Gruß



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/html/forum.../66685.html
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • FuNki-VW
    • Themenstarter

    Herzlichen Dank!



    ich find hat was


    FuNki-VW
    • Themenstarter

    Ich auch!...


    lässt den beim lacker lackieren?


    gelöschtes Mitglied

      So hier noch einer!


      polovonfrank0479li.j
      polovonfrank0479li.j

      FuNki-VW
      • Themenstarter

      vermutlich!


      Gibts denn da keine richtige Anleitung zum Selbermachen? Ich hatte das mal vor, nur ohne Tipps, Tricks usw wage ich mich net ran :'(

      Zum Lackierer schicken ist zwar ne Lösung, aber selbermachen ist 1. günstiger und 2. ist das sicherlich ne Gaudi, alles was man benötigt sind 2-3 Kästen Bier, ne Hand voll Kumpels und eben einen Plan von dem, was man macht.

      Ich habe schon oft gelesen, dass man das auch mit Baumarktfarbe und ner stinrknormalen Malerrolle machen kann, andere sagen, man kann das auch mit diesen Sprühdosen machen und wieder andere meinen, dass soll man gleich mit ner richtigen Lackpistole usw machen.

      Wie kann ich also ein einigermaßen gutes Ergebnis erzielen OHNE richtige Fachkenntnis?



      FuNki-VW
      • Themenstarter

      Man sollte einfach wissen wie man lackiert.
      Bei matt ist es halt auch so, das man nicht so penibel wie z.B. bei Metallic Lacken arbeten muss. Trotzdem sollte es schon bedacht gemacht werden!


      Jo, das stimmt wohl.
      Ich werde mir das jetzt nochmal überlegen, vllt geh ich auch mal zum Lacker und lasse mir Tipps geben.

      Das ganze kann eh erst im Sommer gemacht werden, hab ja keine Lackierhalle. Deswegen muss ich mir da auch noch was überlegen, vllt ein kleines Zelt aufbauen, mit Plastikplanen auslegen und dann auf nen richtig heißen Tag warten. Damit der Lack auch schön trocknen kann.


      FuNki-VW
      • Themenstarter

      sollte wohlmöglich auch nicht zu heiss sein...


      Hmm...beim Lackieren sollte es nicht zu heiß sein und wenn er trocknen soll, so heiß wie möglich? Oder?

      In ner Lackhalle herrschen doch zumindest beim "Backen" bis zu 60°, oder nicht?


      FuNki-VW
      • Themenstarter

      aber nicht während des Lackierens!


      Okidoki, glaub eh nicht, dass es so heiß wird da drin.

      Naja mal schauen was der Sommer so bringt.


      gelöschtes Mitglied

        Klar kannste ohne Probleme selber sprühen inner etwas größeren Garage! Hab meine Radkappe auch selber lackiert!

        Ist zwar nicht so vergleichbar aber matte Lacke sind echt einfach!

        Einfach mit 400er oder 800er Schleifpapier den LAck etwas anrauhen und "säubern" und dann kannste mit Matt drüber lackieren!

        Dann halt trocknen lassen!

        Hier mal ne Radkappe!


        Felge 1.jpg
        Felge 1.jpg

        erstmal @ blauer polo.. schick schick.. haste gut gemacht!

        es gibt par tricks wie man gut in ner Garage lackieren kann..

        z.B. garage vorhher mit nem schlauch komplett abspritzen (alles nur nicht die decke) , dann verringerst du schonmal spaubpartikel , da wasser staub anzieht.

        dann gucken das es relativ warm in der garage wird (ca 27-30 grad)

        und wichtig , TÜREN zu.. musste halt nur gucken (z.B. bei großen Lackierungen) das du nicht den ganzen shit einatmest.Staubmasken helfen nicht.Am besten irgendwo man ne maske ausleihen oder evtl kaufen.
        Glaub mir , du wirst noch nach 3 tagen deine wagenfarbe im Taschentuch haben.Kein witz.

        aber geht echt gut wenn man par sachen berücksichtigt.

        mfg ImmO


        gelöschtes Mitglied

          Jo da hatte recht! Staubfrei sollte das alles schon sein!

          Am besten son bisschen alles dann auch mit Folien abhängen und vielleicht je nach dem wann du es machst son bisschen mit som GAsbrenner aufheizen!

          Und am besten auch ne doppel GArage das Platz hast richtig und schön ums Auto drum rum laufen kannst!

          Arbeitsschutz! Da geb ich Immo auch volle Zustimmung! Hab Samstag 3 Stunden sandgestrahlt und ist echt krass wo das alles hingeht! Taschentuch war den ganzen tag braun schwarz! Scheiß feiner Sand! Und mit Lack und den Dämpfen am besten so ne MAske mit Filter und auch komplett GEsichtsschutz auftun!


          FuNki-VW
          • Themenstarter

          pfuui bah.
          Ich denke ma, bei mir wirds der LAckierer übernehmen!


          Sieht geil aus!


          gibt es für mattlacke bestimmte klarlacke? weil wenn man normalen nimmt glänzt es ja wieder ein bisschen....


          Antworten erstellen