vw teilemarkt

Werkstattprobleme

too_busy
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und bin sehr zuversichtlich, daß mir hier jemande helfen kann .
Ich habe meinen Polo mit Motorschaden in eine Werkstatt zur Reparatur gegeben. Er steht nun schon ziemlich lange dort, weil die Werkstatt angeblich keinen Austauschmotor finden kann.

Bei einem unvorangekündigten Besuch gestern, habe ich dann festgestellt dass an dem Auto unberechtigter Weise aussen und innen Teile ab- und ausgebaut wurden.

Leider bin ich wirklich eine Technikniete und konnte nicht alles benennen was fehlt. Ich habe gehofft, daß mir hier vielleicht jemand sagen welches Teil aus dem Motorraum ausgebaut wurde?

Hier sind die Links zu den Bildern. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn jemandem vielleicht auch noch was auffällt, dass fehlt, wäre ich für eine kurze Info sehr sehr dankbar :(



  • gelöschtes Mitglied

      ...also im ersten Bild fehlt die Zündspule.....
      im zweiten der Schlauch vom Kühlmittelausgleichbehälter....
      im dritten bin ich der meinung das aus dem schlauch der nach innen zum Wärmetauscher geht ein Stück fehlt....
      im letzten kann ich leider nichts erkennen.

      ist aber schon ne Sauerei !

      Hol ihn bloß da wech.


      moin moin too-busy!

      also erstma was hatetst du denn für probleme?
      ich arbeite zufällig bei vw. also die teile die ausgebaut wurden sind auf bild 1 und 2,da wo noch der abdruck an der spritzwand is und der stecker und die zündleitung hängt, is der zünder und man sieht noch das zusätlich der kühlmittelschlauch fehlt und der behälter gelöst wurde.
      unter dem stecker, das erkenn ich aber nich so richtig, sieht irgendwie so aus als wenn einer von den schläuchen zum wärmetauscher abgeschnitten wurde, wär aber voll der schwachsinn.weil hat was mit gebläse für die heizung zu tun.
      sonst kann ich jetzt nichts sehen was seltsam aussieht.

      greetz chris



      gelöschtes Mitglied

        Ja die sollen die Teile wieder einbauen und dann gehst du zu ner anderen Werkstatt.

        Oder stell dich dumm und frag nach ob se schon am Umbauen sind, da schon Teile fehlen


        leck mich fett was ist das denn ich wäre da nicht so ruhig würde da vol teror machen seh zu das die kare da weg kommt

        wo kommst du her


        too_busy
        • Themenstarter

        DANKE! Ihr habt meinen morgigen Tag schon gerettet



        @der lüdde
        ich werd ihn spätestens übermorgen da weg holen, deshalb bin ich ja im Moment so auf Spurensuche.

        @ziggy-x
        da sind die pleuelstangen kaputt....( äh, falls man das so schreibt ) und man sagte mir es lohne sich nicht das einfach zu reparieren, weil der Wagen schon knapp 290.000 gelaufen hat

        @polo86c Racer
        so ähnlich hatte ich mir das mit dem wieder einbauen gedacht. Reparieren werden sie ihn dort mit Sicherheit nicht. Der Wagen steht schon eine halbe Ewigkeit dort und nichts ist passiert. Ich brauchte ihn aber nicht, von daher hat es mich erst nicht geschert. Aber klauen ist eine andere Geschichte


        Wenn ihr mir sagt, was auf den Bildern schlecht zu erkennen ist, kann ich schauen, ob ich noch andere hab. Habe noch ein paar mehr gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die dienlich sind


        gelöschtes Mitglied

          Ich würd des mal locker angehen, nicht gleich Terror machen und so.
          Bringt in den wenigsten Fällen was.

          Erstmal wie gesagt dumm nachfragen, wenn se nix sagen von wegen Motoreinbau und so, frag weiter dumm nach.

          Frag einfach warum die Teile dann sonst fehlen etc.

          Und immer locker bleiben.


          too_busy
          • Themenstarter

          Zitat:


          wo kommst du her


          aus der nähe von köln


          gelöschtes Mitglied

            Ich würde es so auch so machen wie Racer es sagt. Aber würd ihn da so schnell wegholen wie es geht. sonst hast nachher nix mehr drinne nein Spaß aber Terror bringt nix Wenn der da schon so lange steht. Aber die Teile müssen da wieder rein bzw die Schläuche ersetzt werden "!



            too_busy
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ich würde es so auch so machen wie Racer es sagt. Aber würd ihn da so schnell wegholen wie es geht. sonst hast nachher nix mehr drinne nein Spaß aber Terror bringt nix Wenn der da schon so lange steht. Aber die Teile müssen da wieder rein bzw die Schläuche ersetzt werden "!


            nein, terror wollt ich auch nicht machen. werd ihm natürlich erst die gelgenheit geben die sachen zu ersetzen. das problem ist nur das ich wegen des trailers den wagen nur morgen oder übermorgen holen kann. wenn die werkstatt bis dahin nichts gemacht hat, was soll ich machen


            gelöschtes Mitglied

              ^^ Rechnung des Trailers an die Werkstatt schicken.


              gelöschtes Mitglied

                Mhhhh, also ich weiss ja nicht. Wie groß der Schaden in Zahlen ist.
                Aber siehs mal so wenn er vorher nicht lief und nun auch nicht bruachst ja eh nen neuen Motor. Also macht das bisschen auch nichts für dich aber es geht ja hier ums Prinziep ! Diebstahl ! Naja ich würde mich nicht auf einen Rechtsstreit das einlassen dass bringt nicht. was ist der Motor nich wert ? Nix . Also kostet ein Streit nur unötig Geld ich würde denen mal klar machen das sowas nicht geht ich arbeite auch bei VW und wenn wir da sowas machen würden hätten wir bald keine Kunden mehr. Sag dem etwas von schlechtem ruf etc.

                Und ich glaube nicht das die dir das was ersetzen in der zeit hol die karre da weg kauf dir bei ebay oder motoso.de einen motor für 400-500 euro und such dir einen der Ahung von Motoren oder so hat Kumepl der KFZTI oder so ist. Gib dem 100€ und nen Kasten bier dann läuft das.


                wo ist nähe von köln
                ich bin aus der nähe von bonn könnte dir den umbau machen wenn du willst


                gelöschtes Mitglied

                  guck das hast schon einen !


                  too_busy
                  • Themenstarter

                  @ vwbekloppt

                  das hört sich hervorragend an! .. ich komm auf jeden fall noch mal auf dich zu, sobald ich die sache hier erledigt habe.

                  ... hab eben nochmals mit denen telefoniert. hab gefragt, was denn mit den teilen ist die weg sind ?! der chef meinte da hätte er noch gar nicht nach geschaut, es wäre ihm nicht aufgefallen. auf meine frage, ob er sie denn bitte wieder da einbauen könnte, meinte er zumindest schon mal "ja, klar" ... ich glaube das problem stellt sich für die im augenblick ganz anders dar, die können nämlich meinen schlüssel nicht finden


                  Hier bei uns gabs auch mal so ne freie Werkstatt die das so ähnlich gemacht hat is mittlerweile pleite gegangen... (Welch wunder....)

                  die hatten auch die autos immer ewig teilweise wegen kleinigkeiten und da hatte mal einer nen auto hingeschafft was auch nen defekten motor hatte...

                  dem waren die Kolben ausm block gekommen, da war etwas wenig (kein) Öl drinne und so hat alles gefressen...

                  naja die hatten das auto dann ewig bei sich und hams als ersatzteillager benutzt und als er dann mal hin is, war auch bald nix mehr drinne... der hat sich dann beschwert und so... die sagten dann immer ja die teile sind da die können sie schnell einbaun dann kann ers holen naja immer wenn ers holen wollte war was anderes. grad zugeparkt keiner kann das andere auto wegfahren.. und und und imemr so blöde ausreden eben...

                  hört sich bei dir so ähnlich an! ist echt ne ganz schöne sauerei... mein kumpel wollte dann die teile ersetzt haben die gefehlt ham auf den größten teil des geldes/ der teile wartet er heut noch...

                  also sei vllt. nich zu unfreundlich, aber lass dir auch nix gefallen, weil dann nehmen sies auf die leichte schulter und denken mit dir könnten sies machen...

                  schreib mal wies ausgeht...

                  gruß


                  too_busy
                  • Themenstarter

                  an dem abholen lässt sich jetzt nichts mehr rütteln. der trailer ist bestellt und wenn das zugfahrzeug nicht mal wieder mit einem loch im motorblock auf der autobahn stehen bleibt, sollte es diesmal auf funktionieren ... heute morgen klang die werkstatt ja noch sehr zuversichtlich, mal gucken was er mir morgen früh erzählt. die schlüssel ausrede zieht nicht, natürlich hab ich noch einen - was ja aber nicht heißt, daß ich ihm den anderen schenken möchte
                  was mich im augenblick noch ein bisschen beunruhigt ist, daß ich keine möglichkeit habe vor nochmal unter den wagen zu schauen. vielleicht fehlt unten drunter ja auch das ein oder andere .. wenn der wagen dann einmal weg ist kann ich nachher keine ansprüche mehr stellen, weil die dann sowieso sagen das hätt ich selbst abgemacht :(


                  Antworten erstellen