vw teilemarkt

Welches Motoröl...

HOPELESS.at
  • Themenstarter

...ion eine 1,3l 55PSler? 15W 40?



Hi!
Hallo du musste mal in deine Betriebsanleitung gucken da steht es drin!


gelöschtes Mitglied

    hi also
    bei mir kommt 10w 40 leichtlauföl rein..
    habe das shell helix 10w 40 drin.



    0W 40 auch shell helix ultra


    ich hab 10W40 drin, aber mit dem 15W40 machst nichts kaputt, das ist so Öl wo du überall rein machen kannst

    mfg


    hab in meinem 3er 5W 40 vollsynthetisches leichtlauföl drin ... wenn du viel kurzstrecke fährst mach besser ein 5W 40 rein des wird schneller flüssig dadurch wird der motor wenn er kalt ist schneller und besser geschmiert!


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ! Ich finde das beste Öl ist das 10W-40. Das Vollsynthetische ist zu dünn das läuft aus den Simmeringen. 15W-40 wird bei Bekannten das "BAUÖL" genannt. Ich fahre jedes Auto mit 10W-40.Ich habe keine Probleme damit


      ich fahre seit über einem jahr mit 5w 40 und er braucht kein bisschen öl! also wenn dein motor noch gute dichtungen usw hat kannst das schon fahren! haben aber z.b. bei nem audi B4 jetzt auch wieder 10w 40 rein weil dem das 5er zu flüssig war - entweder du probierst es aus ob dein auto das 5er verträgt oder nimmst das 10er ...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen