vw teilemarkt

Infrarotverlängerungskabel ?

POLO-POLO
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Suche ein Verlängerungskabel für den Infrarotempfänger vom Radio.
Ich brauche es, weil ich mein Radio nicht sichtbar verbauen will. Will es aber mit der Fernbedienung bedienen können. Nun suche ich eine Übertragungsmölichkeit.
Kann jemand helfen?



du könntest z.b. das bedinteil einfach inne sonnenblende setzten. die kontakte einfach verlänger und die verriegelung blockieren. und dann versetzen.

IR verlängern wird schwer. ausser du willst den radio zerlegen


POLO-POLO
  • Themenstarter

Das wäre natürlich auch ne gute Idee!
Wo bekomme ich denn so ein Kabel her, weist Du das?

Ich hab solch ein InfrarotKabel schonmal irgenwo gesehen, das muss es geben.
Da wird ein kleiner Sender auf den Empfänger vom RAdio geklebt & da ist ein Kabel dran mit dem Empfänger, den man dann irgendwo anbringen kann.



also kabel keine ahnung.

wenn du das bedienteil versetzten willst. nillst einfach 0,5qmm lötest an die kontakte und dann wieder ans bedienteil. musst dann nur gucken das du diese bestätigung das das bedienteil drauf is am radio überbrücken. und mach nen stecker zwischen.


POLO-POLO
  • Themenstarter

Ok, danke schonmal!
Werd's mir mal überlegen, suche aber erst mal noch weiter nach dem Infrarotkabel.
Vielleicht kann ja noch jemand weiterhelfen.


Was für ein Radio ist es denn? Alternativ kann man sich auch eine eigene Ferbedienung basteln die mit Hilfe eines geeigneten Lenkradfernbedienungsadapters (uff schweres Wort) das Radio steuert.


POLO-POLO
  • Themenstarter

Ist ein Alpine CDA-9812RB


Eigentlich sollte das kein Problem sein den Infrarot Sensor zu versetzen!

Wenn man sich ein wenig mit Elektronik auskennt und sich nich scheut sein Radio auseinander zu nehmen, dann dürfte das ne Arbeit von 5 mins sein!


Antworten erstellen