vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung

6npolo88
  • Themenstarter

Hallo, habe mir jetzt ne UBB gekauft für meinen jetzt will ich die bald einbauen nur gibt das stress mit den grünen oder kann ich die so anschließen das sie erlaubt sind (Türkontakte oder so)


Bitte um

Mfg Dennis (6npolo88)



is egal wie du es machst,es is verboten,benutz die sufu, da gibts mit sicherheit schon 12563725 themen dadrüber...


Wie Marec schon sagt: Egal wie du es machst -> ist nicht erlaubt!
Suche hätte dir geholfen!

zum Türkontakt:
Der Anschluss an den Türkontakt bringt nur dann was, wenn diese "Einstiegsbeleuchtung" weiß ist.
Und es darf dann auch nur links und rechts eine Beleuchtung sein.
Vorne und hinten ist wieder nicht zulässig!

Gruß
Markus



Den beiden meinungen muss ich allerdings wiedersprechen , es gibt sogar unterbodenbeleuchtung mit ABE zu kaufen, wenn du einen versteckten schalter hast den der tüver nicht findet, und du dazu noch an den türkontakten anschließt, so das sie immer an geht wenn du die türaufmachst, bekommst du die UBB sogar als Einstiegsbeleuchtungshilfe eingetragen, mit dem schalter kannst du sie ja dann immernoch bei geschlossener tür auf treffen an schalten.


6npolo88
  • Themenstarter

Oh man das ist echt mal so ein Streß in Deutschland muss mich auch mal erkundigen vielleicht kann man das dann irgendwie machen!
Habe son paar Connections zum TÜV ma gucken was sich da machen lässt!



MFg Dennis


die bringen dir da auch nich viel,wenn der mann in grün sagt is nich dann bringen dir deine kontakte zum tüv auch nich viel,traurig aber wahr...


6npolo88
  • Themenstarter

Aber wenn ich ne Abe dafür bekomme und die dann eingetragen sind dann is das doch kein prob. Dann sollen die sich drum kümmern und nit ich ich habe dann ne Abe und feierabend! Oder nit?


ob abe oder eintragung,wenn sein muss fechten sie diese eben an und lassen das dann nochmal von einem sachverständigen prüfen,die kosten dafür darfst du dann tragen.....

der prüfer der es dir dann abgenommen hat bekommt dann ggf auch noch ein an hut...


Unterboden beleuchtung in Deutschland = VERBOTEN !
egal wann, wie, was, womit und warum, geht nicht !



die ABE möchte ich gerne mal sehen - selbst gebastelt?

Wie alle anderen ebenfalls meinen, es ist definitiv verboten. Selbst wenn die UBB nur reingehängt wird. Eine Einstiegs/ Ausstiegsbeleuchtung welche über die Türkontakte geschaltet wird ist erlaubt, darf aber nur soweit ich weiss, gelblich/ weiss leuchten.


nein nicht selbst gebastelt, versuche euch mal den link zu geben wo es die gibt mit ABE


Wurde hier schon sooooooo oft diskutiert!
Aber es gibt imme wieder Leute, die meinen klüger zu sein.


Finde den Link zwar nicht, aber hab ja noch die Werbung hier von FoliaTec
Hier mal ein ZITAT


Die super Show für Tuningfans und Clubmeeting-Spezialisten verspricht FOLIA TEC...the Carstyling Factory® mit dem coolen weißen LED-SpotLight, einem Unterboden-Kit der Sonderklasse mit TÜV-Teilegutachten! Diese exceptionelle Aufwertung des Car Outfits erregt großes Aufsehen und macht die Standspur auf dem nächtlichen Event zur glitzernden Erlebnis-Street. Neben Unterboden, können auch Türverkleidungen, Spoiler und andere Teile ins rechte Licht gesetzt werden. Damit dabei allen Wünschen Rechnung getragen wird, bietet FOLIA TEC® in den Farben weiß und blau jeweils zwei Varianten zur Auswahl: Einmal die Version Kit mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Chromring mit jeweils 3 LEDs und zum zweiten, das Set mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Kunststoffgehäuse mit jeweils 5 LEDs ( beide Male: Durchmesser 5 mm).


also ich kann leide raus eigener erfahrug sagen, nur angebaut ist strengstens verboten... und sogar wenn nur die halterungen dran sind wo die UBB ran kann machen die grünen schon voll stress. Hab ich leider auch selber erlebt.
Aber habe mal von dem Polizisten den "wahren grund" gesagt bekekommen warum man die nicht dran haben darf. Er meinte das ja die gefahr besteht das die abfallen könnten und wenn dann ein nachfahrendes Fahrzeug drüber fahren würde könnte durch die Splitter dann bei dem der reifen platzen und der könnte dann einen unfall bauen das hat mir wirklich ein Polizist gesagt bei einer kontrolle...


Zitat:

Finde den Link zwar nicht, aber hab ja noch die Werbung hier von FoliaTec
Hier mal ein ZITAT


Die super Show für Tuningfans und Clubmeeting-Spezialisten verspricht FOLIA TEC...the Carstyling Factory® mit dem coolen weißen LED-SpotLight, einem Unterboden-Kit der Sonderklasse mit TÜV-Teilegutachten! Diese exceptionelle Aufwertung des Car Outfits erregt großes Aufsehen und macht die Standspur auf dem nächtlichen Event zur glitzernden Erlebnis-Street. Neben Unterboden, können auch Türverkleidungen, Spoiler und andere Teile ins rechte Licht gesetzt werden. Damit dabei allen Wünschen Rechnung getragen wird, bietet FOLIA TEC® in den Farben weiß und blau jeweils zwei Varianten zur Auswahl: Einmal die Version Kit mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Chromring mit jeweils 3 LEDs und zum zweiten, das Set mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Kunststoffgehäuse mit jeweils 5 LEDs ( beide Male: Durchmesser 5 mm).



und wo ist deine ABE hin? TGA sagt nicht viel , ist ja eher eine Art Leitfaden für den Tüver, welcher aber rein gar nix über die Zulässigkeit aussagt


Ist und bleibt verboten.
Akzeptiere es, selbst wenn du irgentwie connection hast.
Werden die Grünen was anderes sagen.
Glaub mal
lass es einfach.
Das erspart dir jede menge Ärger


Ich habe weitergesucht und habe jetzt ne eindeutige aussagen


Legales Licht
Und es geht doch! - Foliatec liefert sowohl seine SMD-Einstiegsleuchten als auch die Türgriffbeleuchtungs-Sets jetzt mit TÜV-Gutachten aus. Voraussetzung für die Abnahme durch einen Sachverständigen ist natürlich der korrekte Anbau.

So müssen die Lichter mit dem Schließen der Türen und der Betätigung der Zündung erlöschen. Das bedeutet wiederum, dass sie nur im Stand benutzt und beispielsweise über die Entriegelung per Fernbedienung eingeschaltet werden dürfen.

Info: Tel. 0049-(0)911/975440 od. www.foliatec.de

Habe Kontakt gleich mit rangehangen


Einstiegsbeleuchtung & UBB sind aber zweierlei Dinge


Das ist aber nen ne Einstiegsbeleuchtung!
Die MUSS weiß sein!
Und hinten und vorne darf nix sein!

Gruß
Markus

€:
Zitat:

Neuestes Highlight: Die flexiblen Tubes können auch über die unebensten Stellen des Unterbodens geführt werden ohne beschädigt zu werden.

SMD: Noch viel kleiner als LED´s und trotzdem viel stärker in ihrer Leuchtkraft. Diese Winzlinge bringen jetzt wegen ihrer ultraflachen Aufbauhöhe selbst da Licht ins Dunkel, wo die bisherigen Systeme an ihre Grenzen gestoßen sind.

• Flexibel
• Einfache Montage
• Wasserdicht (= für außen geeignet)
• 12 V Anschluß
• Inkl. Befestigungsmaterial
• Bauhöhe nur 5 mm

2 Artikel-Optionen sind erhältlich:
a) SMDs IN WEISS:
2 Tubes à 122 cm mit je 12 SMDs
<Weißes Licht als Einstiegsbeleuchtung ist TÜV-geprüft!>

b) SMDs IN BLAU:
2 Tubes à 122 cm mit je 12 SMDs und
2 Tubes à 91 cm mit je 9 SMDs
Blaues Licht als Einstiegsbeleuchtung sind nicht zulässig im Bereich der StVZO.

Quelle: Foliatec.de


Zitat:

die ABE möchte ich gerne mal sehen - selbst gebastelt?

Wie alle anderen ebenfalls meinen, es ist definitiv verboten. Selbst wenn die UBB nur reingehängt wird. Eine Einstiegs/ Ausstiegsbeleuchtung welche über die Türkontakte geschaltet wird ist erlaubt, darf aber nur soweit ich weiss, gelblich/ weiss leuchten.


bezügl. der Farbe der Einstiegsbeleuchtung

aber dann kann ich mir gleich ne normale röhre drunterpacken


also würde einfach alles weg lassen dann hast de ein ruhiges leben


polotreff.de
#22 - 14.03.2007led spotlight unterbodenkit folitec einstiegsbeleuchtung abnahme
Antworten erstellen