vw teilemarkt

Geräusch aus Motorraum

Seth
  • Themenstarter

Moin, ich hab seit einigen Tagen bei hohen Drehzahlen aus dem Motorraum so ein merkwürdiges hohes Rasseln/Quietschen, kann das nicht geneu einordnen, jedenfalls hält es so lange an wie ich ne bestimmte Drehzahl halte.

Ich weiss, das sind sehr wage Angaben, aber kann mir da vll jemand weiterhelfen was das sein könnte?



also ich habe irgendwo hinter meinem armaturenbrett ne schraube oder ähnliches die auf nem blech tanzt...viielleicht ist es bei dir das gleich oder etwas in der art


würde auch irgendwelche lager tippen...

rasseln was sich wie eine art kettensäge anhört können unter anderem die nw lager sein...



Seth
  • Themenstarter

Hab jetzt nochmal hingehört, ist so ne Mischung aus Rasseln und Pfeifen... und halt n sehr hoher Ton...


ganz klar, da hängt nen Marder im Radkasten fest und muß auf dem Reifen mitlaufen. Kannst du die vorstellen, wie der pfeift, wenn er außer Atem ist....


Aber mal erst. Aufgrund der Angaben könnte es fast alles sein. wird es bei Kurvenfahrten leiser oder lauter? dann könnte es ein Lager sein.
Sonst käme auch Wasserpunpe oder LiMa in frage. Oder du hast nen Pleuellagerschaden.
Wie gesagt, ist fast alles möglich......


polotreff.de
#7 - 14.03.2007polo rasseln bei bestimmter drehzahl polo 6n2 klappern bei bestimmter drehzahl motor rasseln polo polo hoher ton aus motorraum http://www.polotreff.de/forum/t/76782 motor rasselt bei bestimmter drehzahl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen