vw teilemarkt

Schleicher, Standlichtfahrer und anderes Getier

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute!

Ich fahre jeden Tag ungefähr 35km zur Arbeit hin und wieder zurück und den meisten Teil davon auf gut ausgebauter Bundesstraße. Ist ja soweit auch alles ganz gut, aber ich wollte mich mal so über ein paar Gruppen von Autofahrern aus, die jeden Tag treffe. Die eine sind die, die in der Morgen oder Abenddämmerung mit Standlicht fahren. Ich frage mich, was bringt das? Entweder mache ich es ganz an oder lasse es aus, zumal das ja Stand licht heißt. Und cool ist das irgendwie auch nicht.
Ne andere Gruppe sind diese Schleicher oder Gaspedalschoner. Warum muß man auf eine ausgebauten Strecke wo 100 ist mit 80 oder so lang fahren und das mitten auf der Fahrbahn. Aber schlimmer sind noch die, die dann auf die Straße biegen und dich erstmal voll ausbremsen, weil sie es nicht schaffen ein bisschen an die Seite zu fahren oder 15 Minuten brauchen um von 40 auf 100 zu beschleunigen.
Aber gut sind auch die Leute, die lieber stundenlang hinter einem LKW herfahren und es nicht schaffen ihn zu überholen. Wäre ja nicht so das Problem, wenn man dann nicht 5 oder so von denen vor sich hätte, dein Auto aber nicht die Durchzugskraft eines R8 besitzt.
Meiner Meinung nach werden andere Verkehrsteilnehmer von solchen Leuten teilweise zu echt heftigen Fahrmanövern verleitet, die sonstwo enden können.
Mich würde jetzt mal so interessieren wie Ihr darüber denkt.

Gruß
Tim



Es is eh so! Aber solche leute bekommen ja bei euch oben in deutschland auch strafen was ich so ghört hab!

wegen zulangsamen fahren!

da gibts irgendwas im gesetz!

prüf das mal nach

aber bin ehrlichgsagt deiner meinung!

oder noch schlimmer sind alte männer mit hut, die einen dicken bmw oder benz haben mit jenseits der 300 ps und nichts weiter bekommen, oder alte frauen die zwischen tod und verwesung sind und durchs lenkrad gucken!

die sind auch schlimm!

aber sonst sind die verkehrsteilnehmer im großen und ganzen eh ok *chch* haha

lg


noch mehr hasse ich die autofahrer, die mich überholen, nur um zu zeigen, dass SIE ja den tollen bmw/mercedes/was weiß ich was fahren. egal wie schnell ich bin. da kann ich auf der landstraße sogar 120 fahren, da werd ich auch überholt.
das regt mich viel mehr auf, als schleicher.

Zitat:

die lieber stundenlang hinter einem LKW herfahren ..


mit manchen autos gehts aber net. mein auto braucht viel zu lang um zu beschleunigen. (und so viele grade strecken gibts bei uns leider net.)



Zitat:


mit manchen autos gehts aber net. mein auto braucht viel zu lang um zu beschleunigen. (und so viele grade strecken gibts bei uns leider net.)


da muss ich meinem vorredner recht geben. aber ich kann das "rumgeschleiche" auch nicht ab.
und:

Zitat:
Meiner Meinung nach werden andere Verkehrsteilnehmer von solchen Leuten teilweise zu echt heftigen Fahrmanövern verleitet, die sonstwo enden können.
Mich würde jetzt mal so interessieren wie Ihr darüber denkt.


das sehe ich auch so

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay, so viele PS habe ich auch nicht, dass ich da mal eben gekonnt dran lang ziehe. Aber es sind ja meistens die Leute, die es auf gerader Strecke noch nicht einmal schaffen obwohl nichts kommt von vorne. Zitat:

da kann ich auf der landstraße sogar 120 fahren, da werd ich auch überholt

Da kann ich Dir recht geben. Erlebe ich jeden morgen (so um 6 Uhr ist das), dass da welche mit 130 oder mehr an Dir vorbeiziehen obwohl man schon selbst schneller fährt als erlaubt.
Aber ich glaube manche brauchen das auch für ihr Ego


Antworten erstellen

Ähnliche Themen