vw teilemarkt

195/45 R15 auf 6n ?

Smash GTI
  • Themenstarter
Smash GTI's Polo 9N3

Hallo

Wollten felgen von meinem bruder eintragen lassen und der Prüfer meinte das man keine 195/45 R15 auf dem 6n fahren darf ...
Für die grösse gibts keine freigabe oder so ...
er hat nochmal telefoniert und meinte denn das geht auf keinen fall !

Also am prüfer liegts nicht der is gut der hat schon viel eingetragen ... meine motorhaube, den viel zu lauten auspuff von meinem bruder usw.

fährt denn einer von euch die grösse aufn 6n ?

Gruss Smash



Das is Käse ... so wie ich des mitbekomm hab darfst du aufm Polo keine 195/50 fahren, wegen Abrollumfang. Kumpel MUSSTE 195/45 auf die 15Zöller machen.


klar kann man die drauf fahren, gibt ja auch genügend hier die des haben



tag!
also normalerweise geht das ohne probleme. kann aber sein, dass deine felgen nicht für die 195/45er auf nem 6n zugelassen sind... dann hat das aber was mit dem festigkeitsgutachten bzw des teilegutachtens der felgen zu tun...
ich mein sogar, dass 195/45 R 15 für den polo so die standartgröße ist, wenn man sich was ordentliches holen will

lg


ja richtig..bei mir waren diese Daten sogar schon von Anfang an in den Papieren eingetragen
der Kerl hat einfach mal keine Ahnung...
fahr zu DEKRA, lass die dir dort eintragen und besuch mal den pimp wieder
was meinst, wie dumm der dich anschaun wird


ich fahre auch 195-45-15, in meinem felgengutachten steht auch das diese grösse auf meiner 8j felge gefahren werden darf, aufn nem 6n. musste nur die kanten umlegen und nen bissle ziehen.

mfg basti


Jap Ich fahre die auch auf meinem 6n also 195/45 r15 trägt der tüv hier ein bei mir nur ich hatte erst 195/50 r 15 da stellen die sich nen bischen an!
Und ich meine sogar auf dem 6N GTI sind soga Serienmäßig 195/45 R15 drauf, da bin ich mir aber net sicher!

Mfg. Anubis


ja aufm gti sind die serienmäßig drauf!


Fahre auch 195/45 15, wie auch noch viele weitere, und bevor es den neuen Fahrzeugschein gab, stands sogar mit als Standardgröße drin, so wie 175/65 etc. Aber muss man eigentlich eingetragen bekommen.
Entweder nen anderes Gutachten mitnehmen, von einer Felge, die die gleichen Maße hat, oder ne Eintragungn vom Kollegen oder hier ausm Forum.

Dann sollte das eigentlich klappen, jedenfalls, wenn die Dimensionen dann uebereinstimmen.

mfg Era



Wenn der TÜVi nicht so faul wäre, hätte er diese Größe schon in den Unterlagen über die originalen Rad/Reifenkombinationen zum Polo gefunden.

Lg
René


Ist abolute Seriengröße beim 6N.
War bei meinem (Stylingpaket) vom Werk her drauf.

Könnte es an deinen Felgen liegen?
Was hast denn für welche? Größe? ET?

Gruß
Markus


Wollte keinen neuen Thrad aufmachen.

Ist es optisch ein groper Unterschied, wenn man vorne ne 7 mal 15 und hinten ne 8 mal 15 Felge hat mit vorne und hinten 195/45 R15 Reifen?

Jetzt mit 8 mal 15" zieht es den 195/45-Reifen halt schön auseinander, aber ich spiele mit dem Gedanken mir vorne 7er Felgen drauf zu machen, um wieder a bissl Abzug zu bekommen.....

was meint ihr, ist der Unterschied bei den Reifen dann ziemlich groß?


ist glaube ich geschmackssache...
ich und n kumpel würden 8J rundum nicht mehr missen wollen... sieht einfach von der optik fett aus


polotreff.de
#14 - 03.09.2007195/45 r15 statt 195/50 r15 195 45 r15 für 6n reifen vw polo 3 6n 195/45r15
Antworten erstellen