vw teilemarkt

Drosselklappenschaler und Tachoeinstellung

P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

Mahlzeit, zusammen!
Hab da mal eben zwei fragen
Also:
1. Wenn ich den Drosselklappenschalter betätige (der wagenläuft im Leerlauf und ich betätige den Schalter per hand, nicht mit dem Gaspedal), müsste die Drehzahl doch eigentlich runter gehen, oder? Hab nähmlich 'n recht unrunden und auch sehr niedriegen Leerlauf und da alle Zünd-Teile neu sind, kanns das schonma nicht sein. Er schwirrt so nahe der Absaufgrenze rum, wenn ich Licht anmache, betätige ich die Drosselklappe (nur ganz eben) geht er auf etwa Normalleerlauf und schnurrt vor sich hin. Oder kann das auch die Einstellung generell sein. (Bitte hauptaugenmerk auf den Drosselklappenschalter )

2. Wie stell ich bei Meinem Tacho (hab jetzt 'n Neuen) die Kilometeranzeige zurück? Damit ich auf einen runden Wert komme, den ich mir Merken kann Sonst ist das immer so mühsälig das zusammenzurechnen, wieviel der Motor denn jetzt runter hat.

Danke



Wenn ich das Bild im Profil so betrachte ist es ein NZ-Motor oder?
Ich würd mal ne Grundeinstellung machen lassen, sprich CO und Zündzeitpunkt einstellen lassen. Den Schalter hast ja sicherlich schon auf korrekte Funktion durchgemessen? (denk aber nicht das es daran liegt)

Zum zweiten: Tacho zerlegen, Tachoscheibe ab das du an die Zahlen kommst und mit etwas Druck die Zahlen in eine Richtung drücken (das siehst du, musst nur schauen wo die Mitnehmer sind und von denen wegdrücken!) und dann kannst vorsichtig verdrehen. (von Legalität und so red ich jetzt nicht!)


P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

Gut, werd ich dann mal machen lassen.
Danke, dafür.

Wenn ich den Tacho so einbau, zeigt er ja nichma annähernd den Wert an, deshalb auf die nächste Runde einstellen und dann merken, wieviel er abweicht

THX



Mit dem Tacho ist schon klar, aber wenn du schon dabei bist kannst ihn auch richtig stellen!


P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

hmmm..... wär 'ne Überlegung wert


Antworten erstellen