vw teilemarkt

Supersport überhaupt brauchbar?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Man siehts doch immer wieder. Ob bei Ebay oder bei eigentlich seriösen Firmen wie d & w: Von Supersport vermeintliche Superschnäppchen...
Anlass ist die mangelnde Verarbeitung/Passgenauigkeit/Stabilität von meinem Domstrebenset von Supersport. Bin wirklich etwas enttäuscht, auch wenn es billig war, denn es handelt sich schließlich um Stahl.
Zudem habe ich schon von vielen leuten gehört, dass die Komplettfahrwerke wohl auch nich das goldene vom ei sind. (z.B. dass die dämpfer schon im neuzustand undicht seien oder sich die federn so extrem gesetzt haben, dass später aus 60/40 ca 80/60 geworden is, angeblich weil sie heißgewickelt sind). Jetzt sind das "nur" mündliche überlieferungen...
Weiter geht es mit den Domlagern, die eine tieferlegung von ca 15mm für um die 35 euro versprechen. Immer dann, wenn jemand hier im Forum es wagt, danach zu fragen, wird gesagt, dass die auch nur schrott seien.
Jetzt frag ich mich ernsthaft:
Baut diese Firma wirklich nur Strungs oder kann man da auch ein echtes Preis/Leistungs Wunder erleben? Ihr seid dran.



Also ich kann nur von den Domstreben sagen das die wirklich Murks sind.
QL-Strebe für tiefergelegte völlig unbrauchbar, hintere Domstrebe wird zwischen die Kolbenstangen geschraubt und vordere kann man nie vernünftig einbauen.


Bei den Gewindefahrwerken für den 6N hab ich bis jetzt nur positive Berichte gelesen / gehört und werd mir zum Sommer hin bestimmt auch eins zulegen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja bei der vorderen find ichs ziemlich übel, dass man die verschraubungsplatten ganz leicht verbiegen kann, und dass dadurch die ganzen seiten kräfte quasi nur von einer m6 /m8 schraube gehalten werden.
Aber jetz hab ich die einmal, und werde die vordere obere als basis nutzen und mit daraus was schweißen.


gelöschtes Mitglied

    also ich hab mir extra nix von supersport zugelegt, weil ich auch nur schlechtes gehört hab!
    Da zahl ich lieber des dreifache und weiß dann auch was ich für mein geld bekommen hab!

    Ich find sowas ja auch ziemlich gefährlich... :(


    ich hatte auch mal ne Strebe von Supersport aus nem Schlachtepolo. Die war wirklich grotte. Du hast recht, polo mädel. Lieber ne Mark mehr ausgeben und richtiges Material kaufen.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe seid knapp 2 Jahren von Supersport das Gewinde Fahrwerk drin,und bin total zufrieden damit,keine Probleme.Die Tropfenspiegel hab ich auch daher,also ich kann mich nicht beklagen,super Ware! Man hat immer mal 1-2 Fehlmodelle dabei,muss aber deswegen nicht alles schlecht sein,kann man ja Reklamieren.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      apropos fehlmodelle...
      ich hab eher den eindruck als ob es bei supersport eine polo2f - polo6n disparität gäbe


      Also ich bevorzuge bei den Streben die Wiechers. Die beste Querlenkerabstützung war aber eine von Matter. Sie hatte noch ne Abstützung nach hinten auf die Bodengruppe. Leider hab ich sie irgenwann bei ner Schlachtung vergessen

      Die Fahrwerke von Supersort kenn ich nicht, also dazu keine Meinung von mir.



      gelöschtes Mitglied

        hab jetzt auch seid 2 oder 3 monaten n Fahrwerk von
        Supersport drin....! Gut kann keine Erfahrungen über
        die Langlebigkein berichten aber so von der Fahrweise:
        T O P! Schöööön Straff und liegt Supi in den Kurven!


        @jonny b. . Die querlenkerstrebe mit der Tunnelabstützung gibs bei Sandtler für 39€ . Und das axiallager der Supersport Domlager ist ein Orginal VW-Teil steht sogar drauf .


        gelöschtes Mitglied

          Das mit den Streben kann sein, steht hier aber nicht zur Debatte.

          Die Fahrwerke, welche sich von 60/40 auf 80/60 senken, werden bei FK verkauft und die senken sich noch schlimmer als 80/60.

          Zu den Erfahrungen: In einen meiner 2f´s hatte ich auch mal ein Supersport verbaut und es war erste Sahne für das Geld.

          Beim 6N hat mein Cousin sehr gute Erfahrungen mit einem Gewinde von Supersport gemacht...

          Also Fahrwerke können die wirklich gut bauen für das Geld.

          Gruß

          G-Meister


          ja schliesse ich mich an , meine freundin fährt ein gewindefahrwerk im lupo schon über ein jahr , keine probleme und super fahrgefühl


          Ich hab bei mir jetzt auch 60/40 von Supersport drin und muss sagen , das es nix zu meckern gibt , bis jetzt ok


          fahre auch ein angebliches 60 40 wie tief er ist kann ich nit sagen also vom verhalten top für manche leute zu hart aber ma ngewöhnt sich dran nur die dämpfer hinten waren nach 1,5 jahren platt aber hallo

          gruß jens


          also mein supersport iss auch ziemlich tief geworden für ein 60/40
          fahrwerk, also den abstand von 50 cm vom boden bis zu den scheinis hat er um einiges unterschritten ^^


          Hab auch knapp knapp 3 jahre n fahrwerk von supersport drinne 60/60. Ich hatte bisher keine probs. liegt so wie es sein soll, nicht zu hart, nicht zu weich. bin vollkommen zufrieden!


          Antworten erstellen