vw teilemarkt

Die letzten beiden Fragen!

Onix
  • Themenstarter

Nabend,

muss nochmal schnell zwei frage stellen bevor ich am WOchenende alles einbaue!

1. Ich habe jetzt zwei Kondensatoren und wollte nur fragen: Ich muss ja mit dem Plus-Pol in den Kondensator rein und auch gleichzweitig wieder raus zur endstufe. So, wenn ich das aber mache,dann bringt das ganze doch eigentlich nichts weil die Kabel ja auch Kontakt haben und somit eigentlich genau so sind als wenn ich es durchgehend ohne Kon. verlege, weil ja beide per Kreisklemme an den plupol kommen oder lieg ich da falsch?

2. Ich habe vor mir noch ne Neon-Röhre mit einzubauen und wollte fragen, ob ich den strom dafür einfach von dem Kofferraumlicht abzwacken kann, müsste eigentlich gehen, sodass die Röhre geau dann angeht, wenn sich der Kofferraum öffnet, oder nicht?

MFG

Danke Onix



gelöschtes Mitglied

    Also die rste Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber zu 2 : Ja das geht so. hatte ich auch so angeschlossen


    zu erstens: ja in den ersten sekunden ist das so aber der Kondensator lädt sich ja dann auf. Ist ja nen speicher der den strom "aufspart" wenn er gebracuht wird z.b bei lieder mit viel bass und deine endstufe durch dein kabel einfach nicht genug strom bekommen würde. Das 2. ist das der strom gleichmäßiger bei deiner endstufe zur verfügung steht und stromspitzen durch den kondensator eigendlich nicht emhr auftreten sollten.



    Zu 1.

    Ja, die Kabel sind in jeglicher Situation direkt mit einander verbunden. Soll aber auch so sein und kann man als "normal" ansehen.



    Zu 2.

    Geht auch


    Onix
    • Themenstarter

    Ich danke euch, ein hoch auf das Geilste Forum auf Erden!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen