vw teilemarkt

G40 Kabelbaum?

Darth Polo
  • Themenstarter

Hi, da ich grad bei meinem G40 umbau bin stellt sich jetzt die frage welchen kabelbaum ich für innen nehme?!?!
Also ich hab ein 2er QP und nen G40 Motor bj. 92 hab auch schon den Motorkabelbaum dabei, nun wollt ich mir vom 2f das cockpit einbauen und hab auch schon eins mit nem innenkabelbaum von nem 45ps 2f!
So nun hab ich gesehn das an der lenksäule am zündschloss der stecker anders ist und das ganze wohl nicht passen würd?!
Könnte ich ja eigentlich die lenksäule vom 2f nehmen oder?
Jetzt frag ich mich auch ob sich der kabelbaum von nem 45 ps überhaupt dafür eignet, wegen DZM und dem ganzen tacho fürn G40?


Mfg Tom



Ja passt auch vom 45PS Polo, so lang es ein Einspritzer war. Denn du brauchst ja die Kabel für die KS-Pumpe!


Darth Polo
  • Themenstarter

hm war nen zentraleinspritzer soweit ich weiss!
da is doch der kabelbaum für die ks mit dabei bzw gleich?



Ja deswegen halt, wär es ein Vergaser gewesen (z.B. bei Reimporten) ginge es nicht.


Hallo!

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, nimm einen Innenkabelbaum vom G40!
Der vom 45 PS ist denke ich schon mal nicht identisch.
Ich hab damals den Umbau vom 75 PS GT auf G40 gemacht. Jeder sagte der Innenkabelbaum ist gleich und muss nicht gewechselt werden.-Bullshit!
Hatte sofort Probleme mit dem Tacho, speziell Öldruckanzeige bzw. Piepser. Nach Vergleich mit 2 anderen original G40 , kamen wir dahinter das die Kabelbäume nicht identisch sind! Selbst VW kann nicht mehr genau sagen welche Kabelstränge 100 gleich sind, da unendlich viele Versionen im Umlauf sind.
Wenn du dir Ärger ersparen willst bau um auf Original!Ist ja kein grosser Akt.!

Gurss Daniel


polotreff.de
#6 - 16.03.2007http://www.polotreff.de/forum/t/76881
Antworten erstellen

Ähnliche Themen