vw teilemarkt

Trommelbremsen Quietschen!?

mattrat
  • Themenstarter

Moin, fahre 6N 1.4,

meine Trommelbremsen quietschen, wenn ich sie löse.
War bei VW, die meinten wäre Krankheit: Schmutz etc. in der Trommel.
Nach Reinigung wärs weg würde aber wiederkommen.

Weiß jemand ne dauerhafte Lösung außer Umbau auf Scheibe?

Thx!



Dein Quietschen kommt vom Reiben der Beläge anner hinteren Wand deiner Trommel. Da die da anliegen und sich ja bewegen beim bremsen is das normal. Normal is jedoch nicht das Qietschen
Lösung: Trommel öffnen und an den Anlagepunkten(3Stück pro Belag= 12Stück insgesamt Links und rechts) Kupferpaste schmieren. Einfach mimSchraubendreher den Belag bissi zur Seite drücken und mim anderen Schraubendreher(recht klein) bissi Paste dran machen.
Hab ich seit 70tkm keine Probleme mehr mim Quietschen.
Wennd net weißt woher nehmen(Kupferpaste)--->PN

LG Sascha


das gleiche probleme habe ich auch.allerdings nur hinten rechts.wenn ich bremse ist alles normal nur wenn ich die bremse dann löse machts quiiiitsch...kann recht nervig sein wenn man fast jeden tag stop and go im ruhrgebiet hat.



Hey. so wie es 2F G40 schon beschrieben hat bekommt man das quietschen weg. Hatte das Problem bei mir auch ne ganze Weile, bis wir es wegbekommen hatten. Reichlich Kupferpaste überall dran und alles geht wieder wie geschmiert


mattrat
  • Themenstarter

Danke!

Wird das WE gleich ausgeführt....

Und dann endlich Schluß mit QUIETSCH!
Kommt echt kacke, wenn de ne tiefergelegte Karre hast und dann so was.


Na aus einem Kupferpastenfachgeschäft im Regal unter F wie verschiedenes ist doch klar oder?

bekommt man in jedem Baumarkt, A.T.U. oder sonstigen Autoteilezubehörläden......

Gruß chris



Zitat:

Dein Quietschen kommt vom Reiben der Beläge anner hinteren Wand deiner Trommel. Da die da anliegen und sich ja bewegen beim bremsen is das normal. Normal is jedoch nicht das Qietschen
Lösung: Trommel öffnen und an den Anlagepunkten(3Stück pro Belag= 12Stück insgesamt Links und rechts) Kupferpaste schmieren. Einfach mimSchraubendreher den Belag bissi zur Seite drücken und mim anderen Schraubendreher(recht klein) bissi Paste dran machen.
Hab ich seit 70tkm keine Probleme mehr mim Quietschen.
Wennd net weißt woher nehmen(Kupferpaste)--->PN

LG Sascha



polotreff.de
#7 - 15.03.2007atu trommelbremsen quietschen trommelbremse reinigen schmieren polo quietsch paste wand quietscht beim drücken quietschen trommel bremsen trommelbremsen paste polo 6 n trommelbremse reinigen polo 6n1 trommelbremse 40 polo 6n2 trommelbremsen quitschen kupferpaste wo an der trommelbremse trommelbremsen quitschen polo 6n2 trommelbremsen sauber machen trommelbremse schmieren trommelbremse wo schmieren trommelbremse zum reinigen auseinanderbauen trommelbremsen reinigen polo 6n2 trommel quitscht beim bremsen trommelbremsen quietschen normal trommelbremsen quitscht polo trommelbremse quitsch
Antworten erstellen