vw teilemarkt

Mängelkarte .... punkte?

polo_steve
  • Themenstarter

hi..
also habe vorgestern von der polizei ne mängelkarte bekommen weil fahrwerk zu tief bzw war nicht eingetragen und rückleuchten zu dunkel bzw ohne reflektoren..
es war zwar ein fahrwerk eingetragen aber nicht das kw was drin war
hätte nie gedacht das die das merken weil ich das nächsten monat eh eintragen wollte da ich dann zur hauptuntersuchung muss..
aber egal....das problem ist ich habe noch 2 monate probezeut und hoffe das ich kein punkt bekomme.. nach der aktion habe ich direkt einen bekannten von der polizei angerufen und der miente ich bekomme keine punkte aber solange ich dat net schriftlich habe kann ich das nicht so ganz glauben weil andere kollegen von mir auch punkte bekommen habe bzw und bußgeld in höhe von 65 euro.
und ne anzeige kommt jetzt auch noch wegen erlöschen der betriebserlaubnis bla bla.....
was sagt ihr punkte oder nicht punkte?
steve



135€ und 3 punkte und 2 jahre 2 monate probe! Spreche aus erfahrung!


polo_steve
  • Themenstarter

ja aber ich versteh nicht warum der polizist meinte ich bekomme keine punkte...
manche von meinen kollegen haben punkte bekommen und manche nicht....
hmmmm



also ich hab auch mal so eine mängelkarte bekommen aber keine punkte. bei mir war zwar alles eingetragen aber die meinten das wäre nicht inordnung naja hab da auch nichts verändert tüv hats trotzdem abgestempelt also die mängelkarte. naja vielleicht ist es anders wenn die sache garnicht eingetragen ist? keine ahnung kann nur sagen wie es bei mir war.

gruß


Also ich kenne keinen der bei ner Mängelkarte Punkte bekommen hat. Waren allerdings größtenteils leute mit Roller Lappen und nur 2 mit auto. Mein Vater hat eins beim Motorrad kassiert wegen Yosihmura Anlage nix ABE, nicht die Spur von ner E-nr. und keineswegs leise. Musste das ganze wieder umbaun und vorführen und das wars.


Ich könnt ne pinnwand mit den dingern voll tackern wenn de die ned danach aufs landratsamt bringen müsstest und hab noch nie punkte deswegen bekommen.

Also das liegt glaub im ermessen des polizisten der dich angehalten hat.
wenn der in ordnung war hast keine größeren probleme. die machen au nur ihren job und wenn halt was ned eingetragen oder sonst irgendwie ned in ordnung is weisen die dich halt mit der mängelkarte da drauf hin.

bei mir warens ma spurplatten dann ma fahrwerk zu tief lenkrad ned eingetragen (mit meinem alten auto) und bei dem au noch ma der auspuff zu laut. Du musst halt die sachen entweder eintragen lassen oder wieder auf orginal umbauen. dann fährst damit zu den bullen oder zum tüv (beim tüv kost die abnahme 10 &euro lässt das anglozen von denen, wenns passt bekommst nen stempel und ne unterschrift druf und bringst den fetzen zum landratsamt und schmeißt den da in briefkasten. und die sache is erledigt.
dazu hast 2 wochen zeit. steht glaub au auf der mängelkarte.

noch nen tipp: bau das dann ned wieder gleich um den wenn sie dich nochma anhalten mit den gleichen mängeln bekommst aufn sack.

hoffe ich konnte dir helfen.


Is unterschiedlich, hab schon Mängelkarten bekommen ohne Punkte und Strafen und welche mit... Aber wenn er nix von Anzeige redet oder der gleichen sondern Dir nur ne mängelkarte gibt, dürfte normal es bei der bleiben ohne weitern Folgen..
Aber wenn man es korrekt sieht wärste fällig, und das volle Programm wäre am Start...spreche aus Erfahrung, und das auch "nur" wegen einem nicht eingetragenen Fahrwerk, trotz Tüv Termin zum Eintragen die folgende Woche... Trotzdem nix genutz..... lang ists her


polo_steve
  • Themenstarter

jo ganke erstmal... aber ich bekomme ne anzeige hat der polizist gesagt...werde jetz erstmal abwarten und gucjken was ich bekomme
steve


also ich habe ja jetzt meine neue front und heckstoßi montiert was ist den wenn ich angehalten werde... weil die seitenschweller kommen erst nächste woche und den tüv termin zum eintragen wollte ich auf den 30. setzten...
wenn ich das den grünen sage können die doch nur einen nachweis fordern das ich dann auch am 30. da war oder?



Also, wenn du ne Anzeige bekommst, dann wegen Erlöschen der Betriebserlabnis. Das ist auf jeden Fall mit einem Punkt verbunden. Ob es mehr wird, liegt am Polizisten und an der Verfolgungsbehörde. Bei einem Punks gehts aber nicht zur Nachschulung


Moin!

so nen grüner meinter mal zu mir wenn die karte abgestemplt wird und alles am auto in ordnug ist da kommt da nix nach! fährst du aber jetzt mit dem fahrwerk zum tüv und die tragen das ein war das auto nicht in ordnung und du bekomst mit sicherheit einen punkt! Also fahrwerk raus altes rein und originale rückleuchten dran dann sollte es auch gehen! so war es dann auch bei mir! Bin mal mit auspuff angehalten worden zum tüv und der sagt ist nicht gut so da gab es dann einen punkt nachher mal mit mit ner kleinigkeit angehalten worden ausgebaut und nix kam nach!

Gruß
david


3 Punkte 150€ busgeld anzeige und nachschulung(450&euro+ 2 jahre länger Probezeit...hab ich schon hintermir....


PROBEZEIT BIS 2009


@ Polo_Steve

Denke so was Dird Dir auch blühen... Wenn er gesagt hat wegen Anzeige...

@ essich

Normal bist trotzdem fällig, Du fährst ja schon mit einem nicht vom Tüv begutachteten Fahrzeug, an dem veränderungen vorgenommen worden sind, die abgenommen werden müssen

Also dann hinterher nicht jammern...
Ich hab daraus gelernt gehabt...


Also wenn ne anzeige im spiel ist gibt es auch punkte, wenn die mängelkarte bekommen hättest und keine anzeige wären es keine punkte geworden... Nachschulung könnte gut sein wenn du in de probezeit bist.

Und wie kann man wenn man erst angehalten worden ist schon wieder was drauf machen wo net eingetragen ist wenn dann vor fahren musst werden auch deine spoiler bemängelt!


polotreff.de
#15 - 17.03.2007mängelkarte immer punkte mängelkarte was für ein stempel muss dauf? mängelkarte polizei au mängelkarte der polizei nie bekommen mängelkarte betriebserlaubnis erloschen tüv mängelkarte bekommen was nun mängelkarte bekommen folgen probezeit mit nicht eingetragenen spurplatten "polizei mängelkarte" mängelkarte punkt? mängelkarte punkte mängelkarte = punkte? mängelkarte wo schicke ich die hin mängelkarte und anzeige? mängelkarte anzeige? mängelkarte von der polizei tüv mängelkarte kein stempel mängelkarte motorrasd punkte ohne reflektor motorrad auspuff laut polizei mängelkarte kosten
Antworten erstellen