vw teilemarkt

derby front

Polo 3 Racer
  • Themenstarter

hallo.. habe heute auf dem schrotplatz eine derby front erkattert

so pass eigentlich alles wunderbar auser die schmallen seitenteile !
ist es denn normal das die front mit ingesammt 4 schrauben hält ?
weil die scheinwerfer wackeln etwas ! oder ist das normal ?


mfg polo2racer



bei den scheinwerfern mußt du ein loch neu bohren in den scheinwerferhalter am auto.

welche schmalle teile meinst du denn?


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

also die kleine leiste unter denn scheinwerfern rechts und links ! wo genau muss ich denn da bohren habe jetzt jeweils rechts und links eine schraube und überhalb der scheinwerfer eine schraube also 2 schrauben pro scheinwerfer


danke schnmal



na an dem scheinwerfer sind doch an dem blech 3 löcher drin... wovon aber nur 2 passen an der karroserie. machst einfach dort wo das 3te loch ist noch eins in den schloßträger und 3te schraube rein und gut.

naja das mit den leisten hab ich auch weiß auch noch net wie ich die fest machen soll die stehen bei mir auch noch etwas ab.

werde die bei mir wohl festkleben mit karroseriekleber.

hab meine nämlich vor kurzem ertmal probehalber eingebaut und da ist mir aufgefallen das das eine loch nicht stimmt.

Gruß AmOk


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

erlichb gesagt weis ich nicht genau wo du meinst sorry könntest vieleicht ein foto machen das wäre echt nett von dir


ja ist kein thema. muß morgen besser gesagt heute mittag eh noch bilder für jemanden machen von teilen,da werd ich mal eins machen und es rein setzen...

Gruß AmOk


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

habe heute mal im dunkeln das licht angemacht wäre auch blöd wenn nicht und ich muss echt sagen die scheinwerfer flackern voll! ist das normal?


moin, sorry bin heute leider nicht dazu gekommen die bilder zu machen.
morgen geht wahrscheinlich auch net weil ich da in illingen bin, werde aber am sonntag auf jedenfall versuchen.

was heißt flackern? während der fahrt? das wäre normal wenn du pro scheinwerfer nur 2 schrauben drinne hast. wenns im stand ist dann würd ich sagen sind die birnen im arsch....


Also ich hatte auch mal die Derby-Front und das hat mich total genervt, genau das, was du von den Leisten unterhalb der Scheinwerfer gesagt hast. Hab dann zwei Schrauben rein gemacht. Von weitem wie original, aber bei näherem Hinsehen voll hässlich. Damals hatte ich null Erfahrung. Wenn ich sie heute einbauen würde, täte ich es wohl wie Amok: Karosseriekleber. Aber vermutlich muss die von dem jemandem angepasst werden, der wirklich mehr drauf hat...



Polo 3 Racer
  • Themenstarter

werde unterhalb der scheinis noch eine schraube reinjagen ! sicher ost sicher ! aber mal eine andere frage würde es aussehen wenn ich mir die front in wagenfarbe lackiere?

mfg polo2racer


Ich hatte auch die Derby Front drin bei meinem alten, hatte aber keine Probleme beim einbauen. Passte einwandfrei und konnte auch mehr wie zwei Schrauben nehmen zum befestigen.
Hast Du vielleicht die vom 1er Derby bekommen, die passt nicht rein.


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

keine ahnung war auf jedenfall eine derby CL und hattedas gleiche cockpit drinne wie meiner ..in dunkel rot ..was ich mir aber auch noch holen gehe


Hallo, ich habe das Problem das ich keinen Grill finde geschweige bei etlichen Zubehörhändlern hab ich gefragt aber bestellen kann mir irgendwie niemand einen Kühlergrill. Wenn man dann noch sagt "bitte ohne Emblem" dann gucken die noch verwirrter! Weiß jemand Rat oder kennt eine Bestelladresse?


eBay und GEDULD dabei

Mit Emblem gibt es ihn aber bei VW!


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

bor wuste ja garnicht das es sowas geiles gibt


leider habe ich jetzt kein geld mehr


joa eine ohne emblem wäre schon eine geile sache, aber schwer zu bekommen oder sau teuer. wenn ich mal ganz viel langeweile habe will ich mir mal eine selber bauen.

ist ja nicht soooo schwer.


Polo 3 Racer
  • Themenstarter

das stimmt eigentlich aber wie sieht das mit dem tüv aus ? joar glaube wenn ich nochmal ein grill auf dem schrotplatz finde mache ich mir aus 2 einen grill ohne emblem


also die verlinkten fronten find ich etwas überteuert habe mir auch eine bei ebay besorgt alerdings auch mit viel gedult und habe sie komplett für 40€ bekommen ...

naja und wenn man bei uns aufm schrott fragt dann kommt immer die rück frage "was suchst du?" bist nen paar jahre zuspät ...


Wie baut man sich sowas selber? Welches Material usw... Spachtelmasse


was soll denn selber gebaut werden ?

nen grill ohne emblem ?

oder nen kompletter grill...


wenn denn nur den grill OHNE emblem. hab auf em rechner ne genaue baueanleitung wie man das am besten macht. wer sie will einfach mal emailadresse per pn schicken dann schick ich sie raus. aber bitte betreff nicht vergessen.

gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen