vw teilemarkt

Endstufe verkabeln

Darnok
  • Themenstarter

Heho,

so ich hab jetzt ne vierkannal enstufe, hochtöner und ne basskiste...
Jetzt stellt sich mir die frage wie ich dit verkabeln tu...

Da muss ich logischerweiße die pluskabel der zwei LS der F-LS an eine verbindung vom ersten kannal schrauben und die zwei minuskabel der LS an dein zweiten anschluss des ersten kannals

Das gleiche spiel mit den höchtönern am zweiten kannal.

Und den dritten und vierten kannal tu ich brücken für den sub(wie genau funzt das brücken für den sub?)

Korigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

Danke schon mal



Hochtöner?
Nehme jetzt einfach mal an,du meinst normale Front-Lautsprecher,also so ab 80mm Durchmesser aufwärts,Hochtöner sind im Durchmesser nämlich wesentlich kleiner und werden eigentlich auch nur zusätzlich zu anderen Lautsprechern verbaut.
Anschließen tust du:
Lautsprecher 1 an Kanal 1,ganz normal eben + und -
Lautprecher 2 an Kanal 2,auch ganz normal + und -
Bass an Lautsprecher 3 und 4 gebrückt.Das bedeutet,du benutzt z.B. den + Anschluss von Kanal 3 und den - Anschluss von Kanal 4.
Normalerweise is da über den Klemmen aber auch noch mal ne Inschrift an der Endstufe,wo BRIDGE dransteht,damit du weißt,wo du anschließen musst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen