vw teilemarkt

Türpappe Stoff

Matse 6n
  • Themenstarter
Matse 6n's Polo 6N

Hallo ,

ich hab eine mal wieder eine Frage :

Ich möchte den Stoff den man unten aufm Bild sieht mit Leder überziehn , aber halt nur den bunten Teil.



Bin mir nicht ganz sicher wie ich den Übergang dann machen soll vom Leder zu der Türpappe . Ich hab das schon bei vielen gesehn . Hier 2 Beispiele :





Hab bis jetzt nur so eine Zierleiste aus Chrom gefunden .



Das passt aber nicht so wirklich zum Rest , gibts sowas nicht in schwarz oder grau/weiß . Weiß jemand ob sowas haltet ? Kann jemand der das schon gemacht hat paar Tips geben ? THX


Gruss
Greek



genau das gleiche hab ich mich auch gefragt, also ab zum sattler und der meinte nur:" der übergang ist nicht das problem, die Mulde an sich (wo der grif vor ist) würde sich zu 99% Lösen oder Falten rauswerfen.Obs stimmt , k.a jedoch denke ich mal weis er wovon er redet.

mfg ImmO


warum sollte das passieren?

der kleber hällt des doch oder ne?



Matse 6n
  • Themenstarter
Matse 6n's Polo 6N

Das wär natürlich schlecht wenn das Leder nicht halten würde , aber andere haben das auch schon gemacht und da geht das ja. Hat dir der Sattler gesagt wie er den Übergang machen würde ?


Also halten tut das schon wenn du den richtigen Kleber nimmst, also keinen Sprühkleber ausm Baumarkt!
Den Übergang kannst entweder eine schöne Doppelnaht machen und verkleben oder du nimmst wie gesagt dei Leisten aus chrom..
Bei Kunstleder kannst du es selber nähen bei echten Leder mußt du zum Sattler!


Hallo
das habe ich auch vor ... und himmel und ganzen seulen usw ... aber ich weis immernoch nicht welchen kleber ich da brauche .......... ich hoffe ihr wisst rat .....

mfg


Hi!

Mir wurde der Kleber + Härter von Variotex empfohlen.
Werde mir den auch holen und damit meinen Himmel und die Säulen beziehen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß
    Markus


  • hört sich gut an
    ,..... reicht die härterdose für den kleber oder wie viel brauch ich da .....

    mein onkel ist beziher bei Mercedes ... ich fag ihn mal ob er mir sone dose da mitbringen kann ...... er meinte ist ein 2 komponenten kleber ...ka ...


    Ja, Härter reicht für eine Dose Kleber.
    Mischungsverhätlnis 1:10.
    Kannst aber alles auf der Page nachlesen.

    Gruß
    Markus



    Matse 6n
    • Themenstarter
    Matse 6n's Polo 6N

    So , lange ist es her aber ich vervollständige mal das Thema

    Mit Leder hats leider nicht geklappt, aber mit Stoff gings gut.

    Hier mal paar Pics


    DSC05137.JPG
    DSC05137.JPG
    DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    DSC00019.JPG
    DSC00019.JPG

    gelöschtes Mitglied

      coole sache hab das auch vor.
      Himmel sowie seiten teile und A,B und C Säulenverkleidungen sollen bezogen werden. Aber wieso hats mit leder nicht funktioniert?
      Welchen Kleber hast du verwendet?


      mfg bertl


      Zitat:

      coole sache hab das auch vor.
      Himmel sowie seiten teile und A,B und C Säulenverkleidungen sollen bezogen werden. Aber wieso hats mit leder nicht funktioniert?
      Welchen Kleber hast du verwendet?


      Weil Leder recht Fest ist und es dadurch schwieriger wird das Zeug Faltenfrei hinzubekommen


      Matse 6n
      • Themenstarter
      Matse 6n's Polo 6N

      Jop hatte nur dickes Leder, hab mir jetzt mal sehr dünnes besorgt und versuchs mit dem.Es funktioniert anscheinend, hier mal nen Link dazu
      http://www.polotreff.de/forum/t/199971,2


      polotreff.de
      #14 - 28.10.2010wie bekommt der sattler die doppelnähte hin
      Antworten erstellen