vw teilemarkt

gibt es da unterschied?

putzi0204
  • Themenstarter

hallo
ist die NZ ansaugbrücke anders wie die von 3F?
habe die kanäle gemessen und konnte aber kein unterschied feststellen
also sind die gleich oder gibt es da wircklich unterschiede?



ja, die 3F ist nun mal größer innen- das sieht man allein wenn man die Öffnungen mal nebeneinander legt

Mfg


putzi0204
  • Themenstarter

das hab ich auch gedacht...
deswegen dabe ich die vermessen, aber ja... kein unterschied...



Dann ist die andere definitiv keine 3F Brücke die Du da hast... Das sieht man schon mit blosem Auge, dass die 3F größer ist, ohne zu messen...

Onyx04


putzi0204
  • Themenstarter

naja laut teilenummer ist das eine 3F brücke...


Kann ja eigentlich net sein, dann müsste sie ja größer sein...

Hab beide Brücken bei mir hier rumfahren...

Die kleine Brücke ( NZ/G40 ) hat die Teilenummer : 030 129 713 D

Die große 3F Brücke hat die Teilenummer : 030 129 713 B

Was steht bei Dir drauf...

Gruß Onyx04


putzi0204
  • Themenstarter

ja genau NZ steht D am ende und die andere (3F) B...
wenn es moglich wäre kannst du paar bilder machen?


Dann ist es mir echt schleierhaft
Bilder gehn leider net im direkten vergleich... mit bei mir rumfahren meinte ich, dass eine verbaut ist und die andere rumliegt, darum kann ich kein Bild von den den Innendurchmessern machen... Aber wenn Du die von aussen sogar nur anschaust, erkennst da auch schon nen Unterschied, da is die 3F auch schon aussen etwas dicker...

Ansonsten ratlos...Oder tust Du falsch messen

Wenns en B hinten dran hat, muss es eigentlich die große sein...

Gruß Onyx04


putzi0204
  • Themenstarter

ja das weiß ich ja
normal braucht man die gar nicht zu messen da man das eigetlich so sehen kann...
versteh ich nicht
weist einer den wie groß die öffnungen sein mussen in mm
blick da gar nicht mehr durch



Du hast da auch wirklich zwei originale liegen und beide Innendurchmesser verglichen?


putzi0204
  • Themenstarter

ja eine NZ die ist verbaut mit D am ende und die angeblich 3F mit B am ende.
die 3F hat eine öffnungsbreite von 2,5cm hab aucg paar bilder gemacht!


Bild000.jpg
Bild000.jpg
Bild001.jpg
Bild001.jpg
Bild002.jpg
Bild002.jpg

Wenn die NZ verbaut is, wie haste dann den Innendurchmesser ermittelt? Oder haste vorher gemessen?


putzi0204
  • Themenstarter

hab die schon vorher gemessen, mit verbaut hab ich gemeint dass ich keine bilder von der NZ machen kann!


Also das ist schon sehr merkwürdig. Ich gehe mal davon aus, dass die NZ bearbeitet wurde, denn sonst sieht man den Unterschied schon auf den ersten Blick sehr deutlich. Oder du hast sowas wie ne Fehlprägung


putzi0204
  • Themenstarter

wie groß soll denn durchmesser sein bei der 3F brücke? größer wie 2,5 cm?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen