vw teilemarkt

Reifenwechsel!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, ich bräucht dann ma kurz eure hilfe... ich wollt mir dann demnächst mal neue felgen zulegen.... das ganze dann mal nen bissl größer als 13"! vielleicht 15" mit 195/50 oda so... ma schaun...
jetzt meine frage: wie sieht das mittem tüv aus#? muss ich mir die erst draufziehen lassen, dann zum tüv und die dann eintragen lassen oder in welcher reihenfolge wird das erledigt?
wieviel kostet das entragen lassen?
tragen die mir die auf jeden fall ein oda wovon hängt das ab obse mir die eintragen?

schon ma vielen dank für die antworten!



Erst draufmachen und dann zum TÜV. Manche Werkstätten gben dir evtl. auch nen Wisch mit für die Polizei, daran kann die dann sehen das du die Felgen erst ganz neu drauf hast und deswegen noch nich beim TÜV warst. TÜV kostet so zischen 50 und 70 € und ob er dir die einträgt weiß ich nich genau da ich nen 9n hab und der bekommt auch größerer Größen eingetragen aber soweit ich das hier im Forum schn gesehen hab werden bei nem 6n 195 auf 15" locker eingetragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

suppa! danke für die superschnelle antwort!



du solltest aber 195/45 drauf machen, nicht 195/50, und ob du es eingetragen bekommst kommt immer drauf an ob auch nix schleift, aber wenn du dir so ne Standartgrösse holst, zB 7x15 ET 35 oder 30 dann hast keine Probleme

mfg


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    kein Problem ich habe 16" mit 215/40 drauf da müssen die Radläufe gezogen werden und musste etwas abflexen.
    Vorher hatte ich die 15" Serienbereifung da musste nix machen denke ich mal und bis 16" kriegste alles eingetragen

    gruss


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie siehtn das mittem tacho aus? muss der nachjustiert werden? wo mach ich das, wieviel kost das?


    polotreff.de
    #7 - 01.01.2005anleitung reifenwechsel polo reihenfolge reifenwechsel
    Antworten erstellen