vw teilemarkt

es pfeift aus allen löchern!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi jungs,

ich habe ein problem!
der polo eines freundes pfeift aus den boxen beim gas geben. haben uns schon mal hier im forum umgeschaut, aber alle lösungen die hier standen haben nicht geholfen. wir haben 2 störfilterund nen kondensator eingebaut. alle kabel auf +/- überprüft. es sind zwei endstufen verbaut.
allerdings passiert das nur bei einer von beiden.
danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    überprüft mal die Masse


    Schau mal hier da gibts nen Thread mit ganz vielen Lösungsmöglichkeiten.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      sers ich bin neu hier und hab mir die tips angekuckt und muss sagen könnte sehr hilfreich sein. nur mein fall ist etwas anders:

      ich hab das problem das es bei mir immer pfeift egal welches radio[u

    • und das seit 4 jahren. [u
    • vor 6 jahren war alles noch orginal bis auf das cd-radio von sony , da war nix ..... außer sauberer klang.

      dann hab ich eins von dunlop mit mp3 und usb mit card-reader gekauft. mann will ja mit der zeit gehen und keine 100 orginal cd´s im auto liegen haben.

      da ging das pfeifen los ich dacht es lag am radio weil es billig teil war aber als ich mir ne anlage vom profi (nix media markt oder nubert) einbauen einbauen lassen hab war das pfeifen noch immer da. mein bekannter wo die anlage eingebaut hat hat alles versucht was er weiß um das pfeifen weg zu kriegen am ende sagte er mir besorg dir anderes radio dann ist es vill. weg.

      etwas später hab ich mir ein JVC KD-AVX2 gekauft. doch das pfeifen war nicht weg....

      weiß jemand dafür ne lösung ?

      (alles möglichen ursachen des pfeifens wurden schon überprüft)


    • da gint es einen endstöhr filter fürs radio. damit bekommste eigendlich das pfeifen weg. hatte es damlss das es mit der drehzahl beim fahren lauter wurde, hatte dann den filter dazwischen gehangen und es lief wieder alles einwandfrei nachdem ich den dazwischen gehabgen hatte. vieleicht hilft dir das weiter.


      der nachteil der entstörfilter ist, das er leider auch andere frequenzen wegfiltert , nicht nur die störsignale.

      ich würde einfach mal alle massepunkte überprüfen ob da noch alles i.o. ist,es kann ein kabel locker sein etc..
      da deine anlage schon vor einiger zeit eingebaut wurde , tipp ich einfachmal darauf das die massepunke und/oder die kabelschuhe rostig bzw locker sind.
      also massepunkte neu anschleifen und ggf. kabelschuhe erneuern.


      oder mal das chinchkabel tauschen. kann auch sein das da ein kanbelbruch drin ist.


      wenn das cinch einen bruch hätte würde dann wohl kein signal durch kommen oder eher ein kratzen als ein limapfeifen.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,das pfeifen kann auch dadurch kommen wenn man die Stromkabel also + mit den Chinch kabeln zusammen auf einer Seite verlegt... Hatte das problm auch schonmal im 2F , Störfilter allesversucht ging nicht. Dann haben wir das Chinchkabel vom + kabel der batterie getrennt verlegt und siehe da, es ist weg gewesen.

        Vielleicht hilft das ja weiter.

        MfG



        genau das ist das häufigste problem !

        chinch niemals neben stromkabel verlegen!


        naja da er schreibt das die anlage von einem profi eingebaut wurde,von daher ist davon auszugehen das cinch und strom getrennt verlegt worden sind.


        Zitat:

        genau das ist das häufigste problem !

        Ein Masseproblem liegt wesentlich häufiger vor, als die "böse" Annäherung des Pluskabels.


        gelöschtes Mitglied

          sers jungs... ich hab in letzter zeit mal meine karre auseinander genommen und alles was ihr so schreibt überprüft... masse kabel und die verlegung der kabel und rost usw. nichts trifft zu....

          aber ich hab was rausgefunden...

          man höre... ich habe mal einen test gemacht und ein sony radio vom kumpel eingebaut und da pfeift nix ....

          wie bei meinem alten sony das leider kein chinch hatte.

          meine frage an euch .... was ist der unterschied zwischen sony und den anderen herstellern ? ich bin gerade am überlegen mir ein sony zu kaufen....

          ansonsten wäre es nicht schlecht wenn ein paar von euch wenn sie am 21.03.2010 auch nach gmünd kommen mal paar radios zum testen mitbringen....

          thx loler


          gelöschtes Mitglied

            da gibts einige unterschiede

            du könntest noch die cinchmasse des radios überbrücken indem du die außenleiter der cinchstecker mit dem radiogehäuse verbindest..
            sollte sich nämlich mal ein massekabel gelockert haben fließt der ganze strom durch die cinchleitung ins radio bis diese durchbrennt oder, falls vorhanden, die interne sicherung fliegt
            deswegen ist es ganz wichtig dass vor der aktion alle massepunkte guten kontakt haben!

            gruß & viel erfolg!

            RR


            gelöschtes Mitglied

              danke für den tip.

              ich hab mal nachgeforscht und rausgefunden das es an meinem radio liegt.
              hab ein jvc exad avx und laut aussagen mehrerer leute in anderen foren sei das bei der exad reiher in kombination mit polo normal. aber niemand weiß warum.

              lg loler


              gelöschtes Mitglied

                ich kanns mir auch nicht erklären
                mein avx-44 hat noch nie probleme gemacht, weder am blauen noch an meinem jetzigen 6N

                was mir noch auf anhieb einfällt wäre die sicherung am pluskabel
                bei vorgefertigten kabelsets sitzt sie meist nicht richtig fest

                wenn die endstufe an einem masseführenden teil wie karosserie oder rücksitzbank angeschraubt ist, evtl. diese mal abschrauben und testen
                auch an der endstufe darauf achten dass sich strom und signalkabel nicht kreuzen


                polotreff.de
                #17 - 19.09.2011ich pfeife aus allen löchern entstörfilter nachteil pfeifen radio es pfeift aus allen löcher
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen