vw teilemarkt

Schlackern bei 80 km/h im Lenkrad

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe so wie manch andere hier auch im Forum ein Schlackern bei 80 im Lenkrad.
Ich habe das Auto im September 06 gekauft und auf der nach Hause Fahrt war es schon da.
Ich habe seit dem schon 2 mal die Bremsen vorne erneuert, da ich dachte das der erste Satz hin ist(Ebay) bei dem ersten Satz habe ich viel versucht, aber jedes mal wenn ich die kompletten Bremsen gereinigt habe, war es fast weg, und nach ein paar 100 km war es wieder wie zu vor, aqls ich denn den neuen Satz Bremsen (Scheiben+Beläge) eingebaut hatte war es auch kurze Zeit weg, aber jetzt wieder da.
Ich habe in dem letzten halben Jahr folgendes erneuert
Domlager,Dämpfer,Antriebswellen,Achsschenkel letzte Woche habe ich noch mal die Gummi/Stabilager im Achsschenkel erneuert.
Die Felgen wurden auch Gewuchtet und Spureingestellt auch, die Reifen habe ich auch ende letzte Saison neu aufziehen lassen.
Vielleicht ist ja jemand hier der auch so ein Problem hatte bzw das Problem gelöst hat, würde fast sagen es liegt irgends wie an der Bremsen da es ja weg ist wenn die Bremsen gereinigt sind aber na ja vielleicht hat ja jemand eine Idee

Danke

Gruß
Sascha



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte so ein schlackern auch...nachdem ich einen Unfall hatte. Dann habe ich die Spur neu vermessen und einstellen lassen und dann war es weg.
    Vieleicht hilft dir das ja.

    Gruß Roman

    Ups...habe gerade gelesen das du das schon hast machen lassen. Dann kann es meiner Vermutung nach nur an der Lenkung liegen. Der hat sicher irgentwo Spiel!


    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Hallo

    Ne Lenkung ist es meiner Meinung nach nicht



    http://www.polotreff.de/html/forum.../67563.html

    Guckst du hier...

    Vielleicht findest du ein paar Tipps. Vor etwa zwei Wochen war es bei mir aus unerklärlichen Gründen weg, jetzt ist es wieder da


    das problem hab ich auch, fängt bei 80 an und wird dann imer schlimmer. hatte das auto darum in der werkstatt. die haben alles kontrolliert, von spurstangen, über domlager bis hin zu den antriebswellen. nichts gefunden. da das viele zu haben scheinen muß ich wohl oder übel damit leben.


    Also bei wird es komischerweise nicht schlimmer. Zwischen 70 und 90 km/h und ab 100 ist es wieder weg.

    @Sascha
    Hast du Spurplatten drin?


    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Hallo

    Nein habe keine Spurplatten drin

    Gruß
    Sascha


    Was ist mit den Radlagern?


    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Hallo
    Radlager habe ich nicht erneuert bis jetzt, da mir ein Meister gesagt hat das macht sich anders berkbar, da ich auch kein Spiel in den Lagern habe, das seltsame ist auch wieso ist es erstmal weg wenn ich die Bremsen reinige mit Führungen und allem was dazu gehört

    Gruß
    Sascha



    evtl mal die felgen feinwuchten lassen, hab das problem nur bei winterrädern.... :(


    hab das gleiche problem, aber außerdem kommt noch ein lauteres brummen in manchen kurven. war davon ausgegangen dass es an den radlagern liegt, wollte die deshalb bald austauschen. was meint ihr, liege ich da richtig? wollte ja auch kein geld rauswerfen

    mfg


    ich kenne euer leid , habe auch wirklich alles neu gemacht lenkung aufhängung vorne einfach alles bei mir schlackert es aber auch bei ca 75-85 und dann ist es wieder weg hab auch gedacht mal alles neu machen dann müßte es weg sein aber war nicht und ist nur bei den besagten 75 bis 85 und dann weg ...


    wenn ihr abbremst, wird es dann noch schlimmer?


    nö dann hört das wieder auf, hab auch grad vorne bremsen neu (scheiben und beläge)


    schon komisch, dass es da so viele Gleichgesinnte gibt, hier haben ja viele auch den 2f mit dem selben Problem. Anscheinend liegt es dann wohl doch nicht an meinen Spurplatten. Seltsamerweise ist das bei mir nur mit Sommerreifen, allerdings sind die Reifen schon zweimal gewuchtet worden und außerdem neu!


    ...ist bei mir auch nur so dolle mit den sommerreifen


    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Hallo

    Ich war heute noch mal zum Wuchten,eine Felge war daneben aber das Problem ist immer noch da, jetzt ist nur vorhin aufgefallen das ich keine Zentrierringe drauf habe, kann es da dran liegen? habe bei Smoor schon neue bestellt

    Danke

    Gruß
    Sascha


    Mal Alle Radlager prüfen und die Felgen wuchtung.



    PS : Vieleicht mal die platten austauschen wo die Bremsscheiben draugeschraubt werden , vieleicht sind die ja krumm


    bei mir iss es auch so, abba ab 90 isses widda weg !


    gelöschtes Mitglied

      Hallo
      Ihr müsst ja alle Kohle haben. Wenn mann mit unwuchten Rädern eine weile fährt, dann kommt es zu regelrechten auswaschungen auf der Lauffläche. Also der Reifen wird übertriben gesag zur Achterbahn. Da hilft dann auch kein Wuchten erneuern der Lager oder ähnliches. Ich empfehle Reifen wechseln.


      Viele schreiben das Problem tritt verstärkt bei Winterreifen auf. Hatte das gleiche auch bei mir. Ab 80 fing der ganze Wagen an zu trampeln, kam von vorne links und wurde mit zunehmender Geschwindigkeit immer schlimmer. Gestern habe ich auf der Autobahn meine linke vordere Radkappe verloren und das Fahrzeug war schlagartig ruhig! Hab das mit ner anderen radkappe versucht und siehe da, wie vorher. Nun fahre ich halt ohne Blenden, dafür aber wie in einem normalen Auto.


      polotreff.de
      #22 - 27.03.2007lenkrad schlackert bei 80 kmh gelenkwelle vw schlackert lenkrad schlackert bei 80 st km lrnkrad schlagern bei 80 schlackernde lenkung lenkrad schlacker ab 80 kmh, was ist das? gelenkwelle am lenkrad reifen schlackert bei 80 am pkw schlager das lenkrad antriebswell lenkrad schlackert lenkrad schlackert beim bremsen schlackern im lenkrad polo 6r schlackern am lenkrad 80kmh lenkrad schlackert bei 80 räder schlager bei 80 km/h neue antriebswelle schlackern beim bremsen lenkung schlackert beim polo schlackern im lenkrad polo 86c schlackern tipps schlackern bei 80 km/h
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen