sers jungs... ich hab in letzter zeit mal meine karre auseinander genommen und alles was ihr so schreibt überprüft... masse kabel und die verlegung der kabel und rost usw. nichts trifft zu....
aber ich hab was rausgefunden...
man höre... ich habe mal einen test gemacht und ein sony radio vom kumpel eingebaut und da pfeift nix ....
wie bei meinem alten sony das leider kein chinch hatte.
meine frage an euch .... was ist der unterschied zwischen sony und den anderen herstellern ? ich bin gerade am überlegen mir ein sony zu kaufen....
ansonsten wäre es nicht schlecht wenn ein paar von euch wenn sie am 21.03.2010 auch nach gmünd kommen mal paar radios zum testen mitbringen....
thx loler
da gibts einige unterschiede
du könntest noch die cinchmasse des radios überbrücken indem du die außenleiter der cinchstecker mit dem radiogehäuse verbindest..
sollte sich nämlich mal ein massekabel gelockert haben fließt der ganze strom durch die cinchleitung ins radio bis diese durchbrennt oder, falls vorhanden, die interne sicherung fliegt
deswegen ist es ganz wichtig dass vor der aktion alle massepunkte guten kontakt haben!
gruß & viel erfolg!
RR
danke für den tip.
ich hab mal nachgeforscht und rausgefunden das es an meinem radio liegt.
hab ein jvc exad avx und laut aussagen mehrerer leute in anderen foren sei das bei der exad reiher in kombination mit polo normal. aber niemand weiß warum.
lg loler
ich kanns mir auch nicht erklären
mein avx-44 hat noch nie probleme gemacht, weder am blauen noch an meinem jetzigen 6N
was mir noch auf anhieb einfällt wäre die sicherung am pluskabel
bei vorgefertigten kabelsets sitzt sie meist nicht richtig fest
wenn die endstufe an einem masseführenden teil wie karosserie oder rücksitzbank angeschraubt ist, evtl. diese mal abschrauben und testen
auch an der endstufe darauf achten dass sich strom und signalkabel nicht kreuzen