vw teilemarkt

TDI Motorumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI Polo-Fans!

Kann mir jemand ein paar Tips geben, dass ich ein TDI-Umbau machen will?
Mein Polo hat 1.4TDI(75PS) und ich möchte es umbauen auf 1.9l 160PSTDi vom Seat Ibiza Cupra! Muss ich alles komplett umbauen Kabelbaum, Getriebe, Achsen usw?
Kosten?
Ich würde mich freuen auf eure Hilfe. Danke im voraus.

Gruß



Hi!
Joo ist ein guter umbau!
So du musst auf jedenfall achsen,Kabelbaum,getriebe kupplung, Bremsen, ganzen motor ist ja klar und den neue alles einstellen lassen. Ich denke mal biste mit 3000 - 5000 euros dabei!


da musst sogut wie alles umbauen, aber dann hast auf jeden fall en bombenmotor


mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für Tips. trotzdem warte i auf andere Tips! Da hatte i eine Frage vergessen. Welche Werkstatt würdet ihr empfehlen?


Werkstatt? Selber machen!


mfg


Hi!
In einer Werkstatt wird es richtig teuer, besser ist selber machen.!
Haste keine kumpels die das können?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin kein gelernter Mechaniker! Leider!
Ich habe kumpels, aber keiner hat Erfahrung für selber Umbau. Nur Lackierer habe ich zwei Kumpels. Sonst keiner! Grins.


Hi!
Joo den hast du glaube ein problem weil in einer werkstatt wird es sehr teuer!


da bist du dann mit ca 8000€ dabei



oh ich seh gerade du hast nen 6n2 dann wirds nochmal teurer weil das mit dem can glaub ich beim leon anders ist, dann prost malzeit


Woher kommst du denn?

Ich hab meinen auf 1.8T umgebaut.

www.polo6nf.de

cu
Steven


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich komme aus Gotha, Thüringen. und du?

Kann man auch TDI-Motor vom Polo 9N einbauen in mein 6N2?
1.9l 105PS? Kostet es dann weniger?


Kann man auch! 9N ist ja wie Golf 4

Komme aus Mainz.


war der umbau auf 1,8T schwer? Wie lange hast du dafür gebraucht? Was kostet das ca?habe zwar en 6n aber die Rbeit wird die gleiche sein


Hab beim Umbau länger gebraucht als man normal braucht da ich nur die Karosse behalten habe und sonnst alles neu drin habe.

Hatte ja vorher nen TDI gebraucht habe ich bis er komplett gelaufen ist 8 Monate. So wie er heute ist mit großem LLK in der Front und usw 1,5 Jahre. Hab alles selbst gemacht elektrik, umbau usw.

Geändert wurde, Tank, Bremsanalge, alle Leitungen, alles was im Motorraum ist, Kabelbaum uvm.

Bilder findest du unter www.polo6nf.de


Antworten erstellen

Ähnliche Themen