vw teilemarkt

Lautsprecher auf eder Hutablage

ELcalibra
  • Themenstarter

Hi
Uch will morgen Lautsprecher in die Hutablage packen.
Sind Ovale von der Marke Kenwood.

Am anfang wollte ich Bassteller drauf packen und mit Holz verstärken, aber hab gelesen das ich es lassen sollte weil es selbstmord sei.

Und was is mit dem 2 Lautsprecher?
Wäre das auch selbstmord?



Ja!


ELcalibra
  • Themenstarter

halten die net?



bei einem unfall bestimmt nicht!


Lass die dinger weg...is eh nur müll mach dir n gescheites frontsystem rein nd dann wirst wohl n besseres ergebniss mit erziehlen...wenn lautsprecher haben willst hinten dann bau sie in die seitenstege hatte da mal ne zeitlang ein 10cm combo system von rainbow drinne...war fürn raumklang echt gfut


ELcalibra
  • Themenstarter

also ich möchte an meine verkleidung nichts rumschneiden.
Und mehr geld will ich auch nich ausgeben.
Hab ja 2 Bassteller ne endstufe und 2 Lautsprecher.
Von welcher Marke die sind is im mom egal.
Kann man dann irgentwie mit einer Holzplatte es im Kofferaum irgentwie rein packen?


ELcalibra
  • Themenstarter

scheint wohl keiner weiter zu wissen


Hy
also ich hab hinten anstelle der hutablage
nen holzbrett gemacht so ca 3,5 cm stark und mit tepisch bezogen da hab ich 2 Xployd boxen von sny drin is eigentlich ganz okayy blos wegen dem kabel muss ich mir noch was einfallen lassen naja man hat ja zeit
aber ich hab das brette extra so lang gemacht damit es von rückbank und tür festgeschnallt wird wenn die heckklappe zu is (darum geht se auch nen bissle schwerer zu) aber passt schon

MFG BIG BEN


Hier mal ein bild von meinem kofferraum!
Hab eine selbstgebaute hutablage!



14032007.jpg
14032007.jpg

ELcalibra
  • Themenstarter

Würdest du mir ein Bild davon machen?


Würde es was bringen wenn ich es irgentwie mitm Seil festschnalle?


Hab bei mir einfach die originalen gumis genommen und es klappt ohne probleme muß ich sagen!
Siehst ja selbst auf dem foto wenn die klappe auf geht dann geht das brett auch hoch!


ELcalibra
  • Themenstarter

Zitat:

Hab bei mir einfach die originalen gumis genommen und es klappt ohne probleme muß ich sagen!
Siehst ja selbst auf dem foto wenn die klappe auf geht dann geht das brett auch hoch!


So meinte ich es nich...ich rede von der sicherheit.
Ich lese ja überall das son Brett durchs auto fliegen kann bei einem unfall.
Von daher wollte ich wissen ob ich es dann mitm seil verstärken kann damit es sich bei einem unfall net bewegt


hat ich auch ne zeitlang drin hier mal ein bild von...und wie des ding beim unfall mit vor kam...obwohl se festgemacht war


Photo-0022.jpg
Photo-0022.jpg
Unfall(26.8)1.jpg
Unfall(26.8)1.jpg

ELcalibra
  • Themenstarter

Wie schnell warste unterwegs?
Mit was fest gemacht?


Zitat:

bei einem unfall bestimmt nicht!


Ich finde die aussagen total unsinig!

Ich habe mir ne 1zu1 Hutablage aus 16mm MDF gemacht und da habe ich ein 4 wege system von pionner verbaut und davor halt mit akustickstof bezogen und das ding sitzt sowas von bomben fest drine !

Habe unter die hutablage noch meine Endschtufe angeschraubt und fertig!

Wenn du die ablage bewegen/hoch machen wilst must du schon ein wennig mehr kraft anwenden

Und die rutscht nicht mal 1mm hin und her!

Mfg Andy

PS: Der Klang ist nicht scheiße!
Der ist eigentlich sehr gut!


50 km war der unfall...ähm es geht hier nicht ums hocheben oder so...wenn n unfall hast dann kommt dir die ablage entgegen geflogen...schon mal was von massenträgheit gehört und wenn dann noch deine stufe dranhängt wird das ding noch mehr zum geschoss...sprech da aus erfahrngen!

also ich würd mir da was anderes einfallen lassen...


Gibt im Netz und auch hier im Forum rechen Beispiele, welche Geschwindigkeiten die Dinger bei einem Unfall erreiche, da bringen dir auch die Kopfstützen nichts mehr, es fliegt bis zur Scheibe durch, und das war es dann mit dem Genick.
Da kannstes noch so toll fest machen, klar sieht es fest aus, aber bei z.B. einem Unfall auf der Autobahn entwicklen sich ja sehr starke Kräfte.
Und immer mit der Gewissheit zufahren, falls ich nen Unfall hab fliegt mir das Ding durchs Auto, wäre für mich kein entspanntes fahren mehr.

mfg Era


gelöschtes Mitglied

    also ich kann sagen dass ein kleiner 10er lautsprecher bei einer geschwindigkeit von 65 km und apprubter abbremsung durch einen baum ziemliche koppschmerzen bereitet und es etwas rötlich wird! und jetzt überleg mal was ein brett mit 35mm stärke und sagen wir mal nem composystem undner amp drunter anrichten kann! also ich hätte da mächtig schiss vor


    gelöschtes Mitglied

      jeder der etwas ahnung von car hifi hat wird dir mit sicherheit von dem einbau der lautsprecher in die hutablage abraten.
      allein schon weil das vom prinzip her nicht gut klingen kann.

      es hatte mal jemand zu dem thema geschrieben:
      "das is als wenn du auf nem konzert mit dem rücken zur bühne stehst"

      denk mal drüber nach und dann is da noch die sachen mit der sicherheit.
      wenn du die lsp im a-brett und/oder tür verbaust kann nix passieren.

      gruss Chris


      Hutablagen sind nicht für LS oder ähnliches gedacht, das is fakt.

      Es klingt nicht gut und wird zum Unfallrisiko.

      Glaub uns da bitte.


      gelöschtes Mitglied

        Kann meinen Vorrednern nur recht geben!

        LAutsprecher gehören nach vorne und wenn man da was anständiges holt klingt das auch sehr geil!

        Schließlich steht man ja auch net mit dem Rücken zu jemandem wenn man mit dem spricht!

        Und BAssteller wie er es haben wollte gehören in nen anständig gebautes GEhäuse was dicht ist und nicht auf die Ablage! Was sollen die da denn schon großartig bringen?

        Also lieber was anständiges für vorne da hat man dreimal mehr Spaß mit!


        noch mal was zu den ablagen die einem entgegen kommen ...

        NICHT drauf verlassen das die rückbank die ablage fäst hällt oder die kopfstützen ....

        ich hatte vor kurzem ein unfall und mein subwoofer hat die rückbank / lehne aufgedrückt und kam ein stück vor .... wäre da noch ne gut bestückte heckablage dran gewesen hätte die nun keinen halt mehr und wär nach vorn gekommen ... und der aufprall war nicht sehr stark da ich nicht eine schramme hab oder irgendwelche abdrücke vom gurt ...

        lasst blos die finger von ablagen und macht euch net lächerlich damit ... die dinger sind absoluter mist und die die sich mit car hifi beschäftigen lachen nur drüber... ich würd mir sowas net geben


        also unte rnicht heftig versteh ich was anderes roo^^ stell doch mal n bild rein zur verdeutlichung mit 140km in n 80km fahrenden hänger rein auf der autobahn,ich sag nur glück gehabt sonst hätten wir jetzt kein Roo mehr :(


        Ich finde lautsprecher in der Hutablage auch scheiße.
        Erstmal ist es vom Klang her totaler Mist, da die dinger resonanz brauchen.
        Vor allem wenn man sog. Bassteller in die Hutablage macht wird man wohl net viel Bass hören, da er keine resonanz bekommt. Es sei denn, man hat echt einen sehr guten.

        Hab mir jetzt einfach eine komplette kiste gebaut, die 4x Pioneer Boxen enthält + 1 mal Blaupunkt Bass. Schön ne trennwand drin, mit noppenschaum bedämmt... Man hört jetzt schon gut bass auch wenn der sub mal net läuft.

        Ich persönlich habe auch keinen bock drauf dass mir mal die hutablage bei nem crash durch den kopf geht.


        ich fand den aufprall wirklich nicht arg ... das war eher so wie wenn man voll in die eisen geht ... und allein dadurch kommen schon gute fliegkräfte zustande ...


        Klar kann man sich garnet vorstellen was dann für kräfte entstehen.


        Da sag ich doch nur... HUTablage! HUT HUT HUT!

        Gruß Fleck


        ELcalibra
        • Themenstarter

        Hi...also falls jemand was falsches versteht....
        Ich habe eh keine Bassteller mehr sondern hab mir ne Basskiste von Crunch gestern geholt.
        Sind 2 Lautsprecher von Kenwood...
        Kann man die wirklich nich sicher aufa Hutablage verbauen?
        Vllt die Ablage mitm Seil noch befestigen?


        ne lass es...hol dir 10cm boxen und mach die in die seitenstege wenn wirklich lautsprecher haben willst hinten...da kann nix passieren,und n raumklang haste damit auch,aber bitte bitte nix in die ablage


        gelöschtes Mitglied

          warum wollt ihr hinten immer Lautsprecher haben?
          Wenn ihrnen Subwoofer habt gehen die doch total unter!


          polotreff.de
          #31 - 19.03.2007bauanleitung hutablage heckablage bauanleitung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen