vw teilemarkt

Wippendes Gaspedal

1nuller
  • Themenstarter

Hallo,

habe folgendes Problem.(Polo 6N ALL 1.0 Bj.97 MPI-Einspritzung). Wippendes Gaspedal, fühlt sich an wie ständiges leichtes selbständiges pulsierendes Gasgeben. Nur im Fahrbetrieb bei 2000 bis 3500 U/Min. Im Stand beim Gas geben und beim beschleunigen im Fahrbetrieb keine Probleme.
Habe als erstes das Drosselklappengehäuse gereinigt, ohne Erfolg. Gebrauchtes Drosselklappengehäuse aus nem Unfallpolo eingebaut, ohne Erfolg. In eine vertragslose Werkstatt gebracht. Die haben laut Fehlerauslese festgestellt, dass das Gebrauchtteil und mein Originalteil defekt sind. Also ein original VW-Neuteil eingebaut, auch ohne Erfolg. Mein Polo nach VW gebracht, die haben erst mal alles was auszutauschen ging ausgetauscht. Haben aber irgendwann entnervt aufgegeben. Was genau ausgetauscht wurde erfahre ich erst am Montag. Vermute aber alle Sensoren (Geber) und das Motorsteuergerät.
Hat jemand Erfahrung und kann mir gegebenenfalls helfen.

Danke
1nuller



Antworten erstellen