vw teilemarkt

Nur verzinnen dann Spachteln ?

rubY
  • Themenstarter

Hallo Leute...

Habe vor in naher Zukunft mein Heck teilweise zu cleanen,
sprich das VW Zeichen und die Kennzeichenaussparung.
Nun habe ich mir die Frage gestellt, reicht das nicht auch wenn ich es nur
verzinne und dann zuspachtel ? Also wenn ich gar kein Blech hinschweiße ?
Was meint ihr dazu, bekommt man das hin sone dicke Zinnschicht ?

mfg rubY



also wenn du das amchst dann musst die den lack richtig runterschleifen! also das du blankes blech hast! und dann kannst du da ordentlich zinn reinklatschen! i glaub in die kennzeichenaussparung gehn gehn glaub i 12 stangen und in das vw zeichen 3 stangen! dann schleift du denn zinn sodas du keine schwarzen stellen mea hast! und dann kannst du anfürsich spachteln!


die schicht bekommt man mit sicherheit hin ... zinn gibbet es ja als zinnblock den man dann wie lötzinn warm und flüssig macht ...

aber wie dick so ne zinnschicht sein kann oder darf ohne das eventuell risse entstehen kann ich dir leider nicht sagen ... interessieren würde es mich aber trosdem .. denn so ne mulde mit zinn zumachen könnte man ja selber machen ...

Gruß Roo



rubY
  • Themenstarter

Jap genau das meine ich... wir haben ja einen Flaschner-Betrieb, wenn euch das was sagt ... sprich wir machen blecharbeiten etc..
Also Weichlöten Hartlöten etc.. solche sachen sind standart, aba ich meine nur durch verzinnen spart man sich das blech anschweißen und so
Klar ist auch dass ich die heckklappe erst mit der flex blank machen muss..
und nachdem man verzinnt hat sollte man immer abwaschen, wegen rosten etc... mhhh..



rubY
  • Themenstarter

ahhh ... "assn" ich hab noch ne frage..
habe in deinem profil gesehn du hast das kennzeichen also in die alte Stoßstange runtergesetzt... wie hast du das gemacht ?
Und dann noch mit der NUmmernschildbeleuchtung, das macht mir am meisten sorgen, ich weiß nich recht wie ich da vorgehen soll, da die ja beleuchtet werde MUSS :(

mfg rubY


gelöschtes Mitglied

    Hi, das soll jetzt nur en tip sein.. ich seh oft leute vor mir die das auch nur mit spachteln oder zinnen versucht haben und da sind Blasen unterm lack und schaut einfach nur scheisse aus.
    Schneide dir ein Passendes blech aus, und schweiss das ein !
    Du heftest zuerst das blech mit punkten an aber lass genug zeit dazwischen damit das blech abkühlt (nassen lappen leicht tupfen) und dann setzt du wieder ein punkt und lässt diesen abkühlen und machst solange auf der gegenüberliegenden seite ein punkt und lässt es wieder abkühlen.
    Das machst du so lange bis du das Blech komplett durchgeschweisst hast.
    Dan musste das noch bissal bei schleifen und dann kommen die spachtelarbeiten.
    So hast du es dann wenigenst vernünftig !
    Gruß Julien


    hmm also das mit dem blecht is noch so einfach! du musst dann noch was hinter das blech machen! zb unterbodenschutz! sonst gammelt es unter dem blech! ja i kann dir gern nen paar bilder schicken wie i das gemacht hab! musst mir ma deine e-mail addy per pn schreiben! bekomm wir aba schon hin! is nich das ding!

    MFG assn


    gelöschtes Mitglied

      ja, ist schon klar ich würde einfach die mulde wegflexen und dafür das blech einschweissen.
      So kann sich dann keine Feuchtigkeit in der mulde bilden.
      Damit wollt ich eigendlich nur sagen des das mit dem Zinnen einfach nur ne halbe sache ist ! Wenn dann sollte man es richtig machen und ein blech einschweissen.
      Gruß Julien


      das würd nich klappen! glaub i nich dran!du brauchst ja ne kleine kante sodass du spachteln kannst! weil wenn du alles bündig ansetzt und i sag ma das belech muss nur ne kleine delle haben dann bekommst die doch nich wirklich mea weg! also i hab alles mit zinn gemacht und da sieht man nix von! also keine blasen oda ähnliches!also wenn i das nochma machen würde dann wieda so!



      gelöschtes Mitglied

        Hm ich glaub schon das es klappt.
        Das mit dem zinnen ist bestimmt ansichts sache.. aber ich würde es lieber mit nem blech machen.
        Mein kollege ist karosseriebauer und hat es mir auch so erklärt..das er die mulde ausschneidet und dann ein blech einschweisst.
        Und der hat das echt drauf .. ich mein der hat auch meine haube gemacht und das ist echt schon perfekt geschweisst.
        Gruß Julien


        hmm was hat er denn bei dir geschweißt?
        den klein bösenblick?

        i hab beim kumpel mitgeholfen sein geol 3 fertig zu machen! da war auch unterandrem der böse blick dabei! und der is super geil geworden! mea als tipps geben kann i nich! und feinde machen will i mir auch keine!



        MFG assn


        gelöschtes Mitglied

          Ach quatscht soll doch keine rumgemotze hier sein .
          Ich finde das ist einfach infos austauschen und warum net.

          Mein kollege hat den komplett durchgeschweist und der ist echt sehr gut geworden..
          Halt ziemlich dezent so wie ich es wollte und qualitativ sehr gut.
          Ich kann mal versuchen bilder vond er schweissnaht zu machen aber ich glaub das kommt auf den bilder net so rüber.
          Gruß Julien


          polotreff.de
          #13 - 17.03.2007verzinnen blech böser blick einspachteln nach verzinnen spachteln wie dick darf ich auf blech verzinnen vw zeichen nur verzinnen verzinnen oder spachteln vespa was kostet est einen bösen blick anschweißen zu lassen + verzinnung a-säule zinnen oder spachteln? verzinnen spachteln verzinnen böser blick böser blick verzinnen? spachteln oder zinnen punkten verzinnen verzinken statt spachteln bösen blick verzinnen oder spachteln wie dick verzinnen? ebay.de verzinnen von blech muss böser blick verzinnt werden vw zeichen aufzinnen dicke zinnschicht verzinnen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen