vw teilemarkt

Empfelung von euch (Lautsprecher)

Waldemar85
  • Themenstarter

Nabend,
ich hab da mal wieder eine frage unzwar benötige ich eure empfelung!
Ich möchte gerne meine lautsprecher wechseln und da wollte ich eure meinung und erfahrung hören.
Ich höre gerne Black musik, ab und zu auch techno mal lauter mal leiser und ich möchte gerne eine gute bis sehr gute klangqalität!

Die größe der lautsprecher: Forne im armaturenbrett glaube ich 10cm
und hinten in den türen 16cm
PS hab im kofferraum ein meiner meinung nach guten sub.



Wieviel willste denn ausgeben ? Wo willst du die LS hinmachen ? Aber nicht nach hinten oder ? Ich würd hochtöner vorne in Armaturenbrett und die Tief-Mitteltöner in die Doorboards machen . Ganz wichtig ist dann noch die Türe zu dämmen .


ich hab vorne im armaturenbrett emphaser drinnen....

das paar kostet 90euro,und die sind richtig richtig gut!

höre meistens hip hop, aber auch des öfteren mal house....

die haben nen guten klang,und geben auch bei bedarf richtig schönen bass

ab die dinger also ich empfehle die...

werde demnächst in die doorboard´s noch kickbässe von emphaser rein

machen...mal schauen



Würd 16ner in den Türen verbauen, und Hochtöner in den Spiegeldreiecken oder in der A-Säule. Damt erreichst du aufjedenfall nen schönen Klang, vorraus gesetzt, es ist auch nen einiger maßen gutes Sys.


also ich emphaser nur empfehlen

haben die 10ner im abrett drinund die großen kickerteller in den doorboards und man die geben dampf ab hat beides zusammen knapp 450€ gekostet und es lohnt sich

wo sollte man überall an der türe dämmen?


Ich empfehle einfachmal Focal und AudioSystem!
Sind echt edle Firmen, was den Sound angeht!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wo liegt dein preislimit? mit oder ohne endstufe? vollaktiv?

so für den start evtl nen helix blue oder n rainbow - weiter nach oben dann evtl n exact, eton, spl oder nen andrian

as würde ich nich zum hören nehmen (hatte ich auch schon drin :P ) da is der hochton einfach zu schrill

p.s. nen fs is nur so gut wie seine dämmung und befestigung!


was ich dir empfehlen kann wäre audio system habe schon sehr viel von den sachen verbaut und bis jetzt immer sehrsehr zufrieden gewesen kannst dich ja ma mleden kann dir gerne wieterhelfen!


Waldemar85
  • Themenstarter

Also ich hab vor einfach nur meine Lautsprecher vorne im A-brett und hinten in den türen zu wechseln!
Was haltet ihr den von BOSE?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

toller name

nen 16ner system wäre was feines, könntest dann die hts in die ls gitter im amabrett baun

schau dir mal n helix blue an oder rainbow


BOSE? machst du witze?
da ist genau eines weltklasse dran: das marketing.

ist schon erstaunlich wie die es schaffen das schlechte zeug zu so unverschämten preisen zu verkaufen.


nichts gegen bose!


@kayou
warum nicht?

ich finde man sollte leute die bereit sind sachen im BOSE preissegment zu kaufen schon aufklären, dass BOSE das geld nicht wert ist, und das mit BOSE etwas kauft, das mit einem reinen Klangerlebnis rein garnichts gemeinsam hat. für den preis bekommt man man massiv bessere sachen.

mal ein einblick, um deine BOSE meinung zu revidieren:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kommt drauf an..


    worauf? erklär mal...


    @Waldemar85

    black musik ist ja eher mit grovigen tiefen bässen, techno braucht ja schneller kicker... das wir ein spagat

    Wenn du kein mp3-junkie bist sondern echte cd's hörst, dann lohnt es sich auf jeden fall den einen oder anderen taler mehr auszugeben für die anlage.

    ich empfehle auch gerne focal, dîe polyglass serie bietet zu einem guten preis ein wicklich gutes klangbild. die K2 serie ist zwar schon klanglich nochmal eine gute spur erlebnisreicher, aber auch eine ganze ecke teurer.
    passend dazu gibts den 27er sub der polyglass serie, spielt sehr präzis, kommt auch gut runter, wobei es da für die wiklich tiefen bässe wirklich bessere kandidaten gibt (da brauchst du auch einen grösseren teller).

    eine gute dämmung verbesert das klangbild nochamls spürbar.

    wenn du die möglichkeit hast, fahr zu einem hifi händler und hör die sachen mal probe. wir haben zB einen laden, der hat ausstellungsstücke die man gleich im auto probehören kann (sofern die verkabelung schon gemacht ist).


    Waldemar85
    • Themenstarter

    hey bommer
    danke für deine antwort werde mich mal nach soeinem laden umschauen!
    Ich hatte bei mir in der nähe den laden ACR aber der ist weggezogen wohin keine ahnung!
    Aber ich höre mich um..


    @ Waldemar ACR kannst echt mal vergessen..
    aber in Osterwich ist ein echt geiler Laden
    Wolbeck Hifi
    schau mal da vorbei..die haben echt geile Sachen.
    Ok..eigendlich nur Alpine, Emphaser, Ground Zero etc.
    Aber wenn du das Geld locker sitzen hast, bist da genau richtig
    Gruss jamy


    Wie ACR vergessen?
    Der hat doch auch alles im Sortiment?!
    Und über die Preise lässt sich mit dem auch gut reden (zumindest bei meinem..)


    polotreff.de
    #20 - 22.03.2007firma wolbeck in osterwich
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen