vw teilemarkt

Nochmal Fahrwerke 86c

Konsdi
  • Themenstarter

Seit ca. einer Woche halte ich mich ständig im Forum auf, um mich über Fahrwerke zu informieren. Leider dreht sich alles immer wieder im Kreis, weil es eben nie eindeutige Aussagen gibt. Die Geschmäcker sind unterschiedlich und die Erfahrungen völlig andere.

Habe jetzt mal einige Möglichkeiten von eBay gesammelt. Es heißt jetzt nicht, dass ich sie jetzt unbedingt über eBay kaufen würde, aber mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen dazu sind:

1. Das billigste:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140096564570&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


2. Dieses sieht man bei eBay am häufigsten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110100995010&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


3. Der Verkäufer hat z. B. 100%, obwohl es ein Billigfahrwerk ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170090061676&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


4. Bilstein, allerdings nur 40mm:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=260081169964&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


5. KAW (leicht überteuert ):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150065737571&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


6. Weitec:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180094346335&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


7. KW:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180094474126&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


8. zu Koni hab ich nichts NEUES und KOMPLETTES gefunden...


Also mein Schwerpunkt liegt auf LANGLEBIGKEIT und ALLTAGSTAUGLICHKEIT.

Liebe Grüße, Konsdi



JÖRG Hightec Fahrwerk VW Polo 1-3 86c 60/40 Nutenverst. hmmm also für 119€ also wuste noch garnicht das es die so billig gibt ,dann glaube ich das ich mir auch eins hole allso hier reinschrieben


Konsdi
  • Themenstarter

Hab Jörg schon oft gehört, aber hab keine Ahnung über die Qualität.



hol dir das kw und gut is.
konis findest du auch nur dämpfer, federn sind sowas von selten geworden das man die nur zu schweinepreisen bekommt, dämpfer kannste dir von denen auch gebrauchte holen, ausserdem is koni nur bedingt alltagstauglich, selbst wenn man die auf ganz weich stellt sind die härter als die meisten fahrwerke


also dann...

1. JÖRG Fahrwerke preislich gesehn ganz nett, mir persönlich aber etwas zu weich

2.sieht man häufig bei ebay,kann ich aber nix zu sagen

3.Inter Alloy Fahrwerke kenn ich....wurden vor vielen vielen jahren auch als Powertech Fahrwerke verkauft (hatte selber eins bei Powertech gekauft!) aber schon gut 10 jahre her. is ordentlich tief,knackig und ordentlich straff aber nicht brutal hart. paar kumpels von mir hatten´s auch....kann ich empfehlen für kleines budget!

4.Bilstein kann ich nix zu sagen,kenn auch niemand der eins fährt!

5.KAW kenn ich persönlich nicht,aber aus´m bekanntenkreis. sind ordentlich straff und tief,aber für mein geschmack bissle zu teuer.
die waren schon immer so teuer.....

6.Weitec hatte ich selber und würds mir niemals wieder kaufen! war butterweich,tieferlegung war rotz! mein bruder hatte eins und noch paar kollegen...alles butterweicher dreck,dämpfer wie luftpumpen egal ob vw,opel oder ford....fährt sich wie´n wasserbett der scheiss....

7. KW kenn ich nur vom kumpel ausm passat und als gewinde! er fährts jetzt seit 4 jahren und is wirklich geiles fahren,aber nichts für´n kleinen geldbeutel

ich selbst hab im vento nen KONI Gewinde,is härteverstellbar und einfach nur geil....kanns quasi nur empfehlen


H&R Cup kit, wäre auch noch ne alternative! um und bei 350€ neu
Habe es jetzt knapp 2 1/2 jahre gefahren und ist noch super in schuss, gestern ist es rausgekommen und mein neues rein habe bis jetzt auch noch von niemanden der es hat was schlechtes darüber gehört!

MFG
Ferringo


Konsdi
  • Themenstarter

Danke schon mal für die ausführlichen Aussagen. Wär gut, wenn noch jemand was zu den restlichen sagen könnte


gelöschtes Mitglied

    ich würd auch sagen:

    H&R CUP Kit 60/40 für ca. 340€ (www.duw.de)

    oder

    SUPERSPORT Fahrwerk ca. 200€ (bei ebay mit versand ab 175&euro


    das H&R würd ich nehmen, wenn ich was mehr geld zur verfügung hätte und das Supersport wenns etwas günstiger sein soll. fahr das supersport seit einem jahr selber und no probs damit (gestern noch testen lassen, werte top). Das H&R ist halt noch etwas härter, wobei das supersport auch schon als hart einzustufen is


    Konsdi
    • Themenstarter

    Muss ich eigentlich bei einer 60/40-Tieferlegung bördeln, ziehen oder sonst was. Meine ATS Classic haben die Dimension 6x13 ET 27 und die Reifen 175/60/R13...



    Könnte ihr vielleicht noch paar Gewindefahrwerke posten?
    Bin nämlich gerade auf de suche nach einem.
    Danke


    ...war grad nochmal bei ebay unterwegs und hab da nen bewertungskommentar gefunden zu den JÖRG fahrwerken

    *zitat* "alles bestens soweit,nur leider ist dieses fahrwerk mächtig hart"


    hätte er sich besser ne couch kaufen sollen wenn er´s lieber weich und gemütlich haben möchte



    Zitat:

    Könnte ihr vielleicht noch paar Gewindefahrwerke posten?
    Bin nämlich gerade auf de suche nach einem.
    Danke



    wie gesagt,im vento hab ich ein koni gewinde härteverstellbar und bin seit 2001 mehr als zufrieden damit

    gewinde für polo kann ich nix weiter sagen


    Konsdi
    • Themenstarter

    Hab vom Premium Tec auch schon Gutes gehört. Das gibt's bei eBay für ca. 150€. Was sagt ihr?

    Nochmal wegen der anderen Frage:

    Muss ich eigentlich bei einer 60/40-Tieferlegung bördeln, ziehen oder sonst was. Meine ATS Classic haben die Dimension 6x13 ET 27 und die Reifen 175/60/R13...


    Konsdi
    • Themenstarter

    Wer kann mir was zu "Low Tec" sagen. Liegen bei ca. 300€...


    moin zu deiner frage mit dem ziehen. denke ziehen wird wohl nicht nötig sein aber die kanten wirste bei 60/40 schon umlegen müssen.

    Gruß AmOk


    Konsdi
    • Themenstarter

    mhm, danke. Das ist wohl nicht so aufwändig dann .

    Zu Low Tec weißt du nicht was, gell


    nöö kann ich dir leider auch nix zu sagen... aber mal noch zu deinen fahrwerken... wenn du wert auf langlebigkeit legst dann lass die finger von den billigen "NO-Name"-Fahrwerken von ebay.

    zum thema bilstein kann ich nur sagen die sind eigentlich top Qualität, und denke mal auch sehr langlebig weil die dämpfer nämlich sehr oft im Rallyesport eingesetzt werden. Naja das es nur 40er fahrwerk gibt denke ich nicht. müßtest vileicht mal beim hersteller nachfragen.

    gruß


    Nen Kumpel von mir fährt so n Low-Tec Fahrwerk.

    Sonderlich zufrieden is der net damit, hats jetz rausgeschmissen, nach 1 1/2 Jahren wars net mehr so zu gebrauchen ...

    Schonma an eins von FK gedacht?
    gibt viele Gerüchte drüber, aber fahr im Winterpolo selbst eins und bin sau zufrieden damit.

    Die von Supersport sind schon ziemlich hart, aber dennoch haste da Fahrkomfort.

    Würd dir das von H&R oder KW empfehlen, wenn de was langlebiges willst, Supersport auch noch.

    Wenns nachm Geldbeutel gehn soll würd ich FK oder Supersport nehmen.


    Konsdi
    • Themenstarter

    Gut, dass du das sagst. Ich hab im Forum fast nichts über Low Tec gefunden. Mein Tuner empfiehlt mir das im Gegensatz zu FK. Er sagt für mich als Vielfahrer wäre das geeignet. Außerdem sollen die Angaben zur Tieferlegung recht genau stimmen. Wenn es 60/40 heißt, dann werden es angeblich nicht 80/20 , wie es bei anderen ist...

    Werd mich nochmal umhören...


    Konsdi
    • Themenstarter

    Also das LowTec ist jetzt seit etwa zwei Monaten drin und vom Fahrgefühl füfr meine Zwecke das Ideale. Nur klackt es bei leichten Bodenwellen bzw. bei fast jeder Geschwindigkeit hört man hinten was, das sich so anhört, als wenn irgendein Metallteil lose drin liegen würde. Was kann das sein? Denn in der Werkstatt finden sie nichts. Die Feder sind angeblich größer als die originalen und könnten sich wo schlagen... Kann man da was machen?


    gelöschtes Mitglied

      Huhu,

      also ich hab eins von SUPERSPORT drin 60/40,
      bin bisher ganz zufrieden, und zu hart finde ich es auch nicht.
      Aber das ist ja immer Geschmackssache.

      Tiefer dürfte meiner auch net mehr werden,
      bei den Starßenverhältnissen hier.

      Ich hau mal ein Vorher/Nachher Bild mit ran

      mfg Polobabe



      IMGP4164.JPG
      IMGP4164.JPG
      IMG_0021.jpg
      IMG_0021.jpg
      IMG_0022.jpg
      IMG_0022.jpg

      Antworten erstellen