vw teilemarkt

6n2 top oder flop

ToXiC
  • Themenstarter

hi leutz
bin am überlegen, mir nächstes jahr, wenn ich ausgelernt hab, n neue auto zu kaufen.
aber welches?
auf jeden fall was kleineres.
dach da so an den 6n2(evtl. gti).
nu hab ich gehört und gelesen(testberichte.de, etc.) das das auto einige macken hat, und dauernt in der werkstatt steht.
was hab ihr bis jetzt für erfahrungen gemacht?
und was kostet der so im unterhalt?

dank shon ma für die antworten

mfg ToXiC



ich selbst fahr den net aber ein kumpel von mir der hat ihn seit 2 jahren da war der schon 4 mal in der werkstatt meiner noch nie, weiss nicht obs an seinem Fahrstil liegt aber ich würd den mir net kaufen mag die optik auch net besonders zu bullig für mein geschmack.


gelöschtes Mitglied

    hi,

    ich fahr ein gti,ich wahr auch schon bestimmt 12 mal in neun monaten in der werkstatt,habe wohl ein fehlgriff gemacht,vw ist auch nicht mehr das was es mal wahr,beim 6n hatte ich nie probleme,zur info:getriebe,antriebswelle,xenon scheinwerfer sind schon blind,scheiben schiebesystem erneuert und am dienstag muss ich wieder nach vw,wegen matrialfehler im getriebe,also ich bekomme die getriebelager neu,weil mir aufgefallen ist,das es schleift,gut das ich garantie habe,leider nur noch bis ende mai,es liegt nicht an meiner fahrweise,da ich mein gti wirklich pflege.also an deiner stelle würde ich es mir überlegen,es ist halt glückssache mit ein auto,aber die gti's sind bekannt für solche sachen.


    gruss polo 6n



    hui bin au am überlegen mir einen zu holen und werd es höchst wahrscheinlich auch tun....

    vom 6n2 gti hab ich persöhnlich noch keine besonderen mängel mitbekommen,
    hab nur gehört das vom 6n gti das getriebe mist sein soll und undgefähr nach 100tkm probleme macht...

    @POLO6n: waren die 12 mal in der werkstattalle wegen getriebe und scheiben?
    wieviel km hat deiner drauf?

    greez boso


    in den 1,5 jahren in den ich meinen hab, musst ich 3 mal in werkstatt hauptsächlich wegen elektronik (Fensterheber, zentralverriegelung, temperaturgeber) ! sonst is es aber ein feines auto!


    weiss gar nich was ihr habt,hab meinen 2ten 6n2 seid 2005 und da war noch nie sonderlich was dran,ausser verschleissteile wie bremsen ölwechsel kerzen etc....

    aber das muss ja bei jedem auto gemacht werden...


    also sinds jetzt eher elektronische sachen, wo der wurm sind is ?!?!


    @marec: wieviel km hast du denn drauf?


    greez boso


    gute 89tsd hab ich runter und hatte bis jetzt noch keine probleme!


    ja okay....des is ja au schon was....bestärkt mich wieder mir einen zu holen aber halt so mir 55-60tkm (wenn ich einen find, da er schwarz sein muss )

    greez boso



    gelöschtes Mitglied

      bbei mir wahr es ja nicht nur die scheibe und das getriebe,ich hatte mehrere probleme.

      gruss polo 6n


      naja wenn du glück hast und eine findest,sind halkt rehct wertstabile autos und eben auch beliebt....

      wollte meine auch erst verkaufen doch habe es nich übers herz gebracht :'(

      oder wollste meinen haben


      gelöschtes Mitglied

        bin mit meinem voll und ganz zufrieden. müsste seiti ch ihn habe nur wegen einem teil in die werkstatt und das ist der sensor fürs esp der hat nen wackler is mir aber zu doof denn meist geht es wenn ich es brauche
        ansonsten keine probleme braucht halt seine pflege wie riemen, öl usw.

        hab auch den gti und der schlägt im unterhalt halt ganz schön in die tasche ich zahl für meinen bei ~35% ca. 480€ / halbjahr


        ja ich weiß...sind immernoch scheiße teuer :( hab au schon mit so 8-9000 gerechnet....will ja was gescheites...


        wieviel wolltest für deinen?


        ja versicherung is halt ncoh so ne sache....aber was tut man net alles :(

        golf gti gefällt mir halt net so...und vr6....der schluckt zuviel :(


        greez boso


        polotreff.de
        #14 - 22.03.2007schiebesystem für kofferraum
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen